West 58. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 10.06.17 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.943
Kurzfristig wurde ein Stammtisch-Termin am 20.05. anberaumt. Infos hierzu hier:

57. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 20.05.17 um 10 Uhr im "Baron", Mainz
------------------

Zum 58. Stammtisch am 10.06.:

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps

Vom Hauptbahnhof kommend kann die S 51 oder S 53 für die Fahrt zum Unigelände genutzt werden. Diese Linien verkehren samstags alle 20 - 30 Minuten.
Die Haltepunkte sind: Mainz (HBF) - Mainz (HBF West) - Universität.
Von dort aus sind es noch ca. 350 Meter Fußweg entlang der Albert-Schweitzer-Straße (Die Haltestelle der S-Bahn befindet sich direkt hinter der Kreuzung).

In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.

Hinweis:
Bei den beiden letzten Stammtischen war die Zufahrt über die Albert-Schweizer-Straße (gegenüber Hauptfriedhof) geschlossen und nicht jedem wurde nach Klingeln die Schranke geöffnet.
In diesem Fall empfiehlt sich die Zufahrt über die Koblenzer Straße direkt am Stadion:
attachment.php

https://www.google.de/maps/dir/49.9...de1d:0xbfc498b5ceae394c!4e1!1m1!4e1!3e0?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme definitiv nicht am Montag zum Stammtisch.:thumbsup:
 
und dran denken: Am Montag ist die Schranke unten auch zu ;)
 
Na gut, dann verschieben wir den Termin auf Juni :D
 
Na gut, dann verschieben wir den Termin auf Juni :D

Wenns denn sein muss... :D Dann halt im Juni... :D

Aber Deufel wird noch was zur Situation an der Schranke zum Campusgelände sagen - habs ehrlichgesagt vergessen... :(
Ich denke er wird es hier noch posten :)
 
Steht ja schon mit drin das die schranke am Friedhof samstags nicht mehr automatisch auf geht und klingeln nicht immer was bringt.
am besten direkt immer unten rein fahren.

zum plattfahren ist die Schränke zu hoch, da fahr ich eher drunter durch :D
 
Es fährt aber nicht jeder einen Bobbycar :D
 
Ausserdem wäre das mit der Schranke ja wohl eher mein Part :Ich sag nix:
Brauch nur noch einen guten Anwalt der das begründen kann :cool:
 
bin diesmal auch mit dabei konnte am 20.05 net wegen vorlesung
kann jemand ne F7 sicherung mitnehmen bzw einbauen (kann mein T420 schon mal zerlegen)
bei meinem T420 geht die hintergrundbeleuchtung nicht am kabel (kabel wurde ausgetauscht ohne erfolg)und display (wurde bei nem kumpel eingebaut lief ohne probleme) liegts auf jeden fall nicht
 
@sda:
Poste mal im "Suche" - Forum, ob jemand eine hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal schauen, ob auf den Schlachtboards die ich hier habe noch eine drauf ist. Findet sich bestimmt was.
 
da wir festgestellt haben das google die markierte wegbeschreibung selbstständig ändert hier als bild und text.
kann so auch in die startposts übernommen werden.




1) Von der Autobahn A60 an der Ausfahrt 19 Richtung Mainz Saarstraße abfahren.
2) Durch den Europakreisel hindurch.
3) Nach der Bushaltestelle in die Koblenzer Straße (rechts ab) Richtung Hochschule / Universität abbiegen (an der Ampel links).
4) Unter der "soda"-Brücke durch und an der Ampel nach link in das Universitätsgelände einbiegen.
5) Durch die Uni-Einfahrt und dann geradaus (Ackermannweg). Weiter geradeaus und durch die S-Kurve (Hanns-Dieter-Hüsch-Weg). Nach der S-Kurve weiter geradeaus (Anselm-Franz-von-Bentzel-Weg).
6) Kurz vor der Ausfahrt des Uni-Geländes zu der Albert-Schweitzer-Straße geht es links in den Johannes-von-Müller-Weg.
7) Bei der zweiten Kreuzun dann rechts in den Johann-Joachim-Becher-Weg.
8) Dann hier irgendwo parken, der Baron ist auf der rechten Seite in den großen Gebäude (wenn man davor steht) auf der linken Seite im Untergeschoss.
 

Anhänge

  • wegbeschreibung-stammtisch-mainz.jpg
    wegbeschreibung-stammtisch-mainz.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 2.290
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Teilnehmerzahl aus? Momentan ist der Tag bei mir noch frei, aber ich bitte um Verständnis, dass ich wegen 3 Leuten keinen 100 EUR-Tagesausflug mache :whistling:
 
üblicherweise sind wir schon so 8-10 Personen, ich bin auf jedenfall dabei.
 
Ich kann diesmal leider nur kurzfristig zusagen bei dem Termin. Am 10. Juni muss ich ggf. eine Pressekonferenz flmen. Ob das der Fall sein wird, entscheidet sich die Woche (warte noch auf einen Sondertermin für das Wochenende drauf).
 
Eine PK filmen und die Sonderfahrt mit der 01 (2 x Halt in I.-O.) durch die Finger gehen lassen?
 
Eine PK filmen und die Sonderfahrt mit der 01 (2 x Halt in I.-O.) durch die Finger gehen lassen?
Das ist am 11.06! Aber danke für Erinnerung... Gleich mal beim FDL anrufen, damit ich die genauen Zeiten habe :D :D Wenn ich das richtig im Kopf habe, kommt auch ein alter Schienenbus vorbei.

Die Freilichtbühne Mörschied gibt an dem Tag die PK. Am Sonntag stehen wir dann mit 5 Kameras an der Nahestrecke :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben