Suche Scan Software

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Salve!

Da mir hier schon klasse bei einem Sync-Tool geholfen wurde, suche ich erneut Euren Rat. Ich benötige unter Windows 10 für meinen HP OfficeJet Pro 8600 Plus eine Scan-Software. Hier wäre mir wichtig, dass Dokumente mit bestimmten Präfixes direkt nach dem Scan an einem vorbestimmten Ort gespeichert werden. Also als Dokumenten Name zum Beispiel Sekunde/Minute/Stunde/Tag/Monat/Jahr und das dann direkt in einem vorgegebenen Order speichert.

Dann bräuchte ich noch eine gute OCR Texterkennung dabei. Da ich oft Rechnungen mit Bankdaten scanne.

Das Tool darf gerne etwas kosten, wenn es etwas taugt.

Habt Ihr hier gute Empfehlungen die Ihr selber erfolgreich nutzt?


Danke Euch schon mal vorab.
 
Hallo Timme,da ich vor einigen Tagen vor einer ähnlichen Herausforderung stand und inzwischen ganz von NAPS2 begeistert bin möchte ich das mal in den Ring werfen.

Ich habe es mit einem Profil so konfiguriert, dass bei geöffnetem Programm durch Betätigen des shortcuts (F2) anschließend alles automatisch abläuft inkl. speichern mit Datumsstempel, entfernen von leeren Seiten und OCR.

Zuvor habe ich mich mit dem kostenpflichtigen Nuance Omnipage 18 herumgeschlagen und irgendwann frustriert aufgegeben nachdem ich nicht die gewünschte Automatisierung erreicht habe.

Ich habe mal meine Einstellungen angefügt zur Verdeutlichung dessen was möglich ist und wie ich es in meinem Fall konfiguriert habe.

An weiterem Austausch bin ich interessiert, auch wenn ich inzwischen nahezu meine Anforderungen erreicht habe ;-)
 

Anhänge

  • settings.PNG
    settings.PNG
    132,6 KB · Aufrufe: 61
Das klingt gut, XP1000. Ich schau mir die SW mal genauer an, Danke für den Tip.
 
Wir lassen beim Scannen PDFs über Netzwerk in eine Netzwerkfreigabe schreiben. Diese öffnen wir mit Adobe Acrobat und starten das OCR Modul. Vielleicht nicht elegant aber da Acrobat sowieso vorhanden...
 
Danke @XP1000 ...!

Das ist halt der Vorteil von so einem Forum gegenüber Google und durch probieren. Klasse Tipp. Kannte ich nicht und wäre ich nie drauf gekommen. Das schaut sehr gut aus. Probiere ich am WE gleich aus. Aber so wie ich das sehe ist es genau das was ich suche und brauche.
 
Nochmals Danke. Nach einigen Anwendungen in der Praxis genau das was ich gesucht habe. Einfach zu bedienen und bietet genau das was ich gesucht hatte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben