X1 Carbon x1 Carbon 1 Gen SSD

TomatoJoe

Member
Registriert
18 Apr. 2009
Beiträge
39
Servus,

das x1c meines Bruders hat den Geist aufgegeben. Wahrscheinlich das Mainboard. Jetzt muss ich die Daten von der SSD holen. Platte ist ausgebaut, aber es ist ein mir unbekanntes Format. Was brauche ich da für Adapter um die Platte in einem anderen System einbauen zu können bzw. wenigstens über USB die Daten sichern zu können?

Vielen Dank,
Bernd
 
Wenn was gutes willst kannst dir ja sowas besorgen:

http://www.pureoverclock.com/2009/0...quickport-combo-hdd-adapter-with-ide-support/

4aff204922b7ff7dfcd57faf0be302da.jpg


Das geht für die alten wie auch die neuen HDD/SSD
 
Hm - das sieht sehr nach einer M.2-SSD aus. Dafür gibt es keinen wirklich mobilen Adapter, alternativ kannst du ein HD-Gehäuse für solche SSDs kaufen (ca.20 - 25€). Oder du hast noch einen Laptop mit einer leeren M.2-Schnittstelle - sonst sieht es schlecht aus mit der Datensicherung...
 
War der Formfaktor beim 1st gen X1 Carbon nicht eine Eigenentwicklung von Lenovo und hielt sich nicht an M2?
 
Die Karte ist ziemlich genau 7 cm lang, falls einer die Länge der Typen 2280, 2260, 2242, 2230 kennt.
Oder meinst du den Steckanschluss?
 
Okay vielen Dank, dann werd ich mal mit meinem Bruder sprechen, ob wir uns das Teil aus China oder für den doppelten Preis gelagert in Deutschland schicken lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben