Telekom StartTV: Klassisch lineares Fernsehen für 5 Euro im Monat

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.517
Mit StartTV bietet die Telekom ab sofort eine günstigere Alternative zum IPTV-Angebot EntertainTV. Für zwei Euro im Monat erhalten Festnetzkunden ab dem 2. Mai 100 TV-Sender, davon 22 in HD. Der neue Media Receiver Entry kostet 2,95 Euro im Monat. StartTV kostet damit genau halb so viel wie EntertainTV.

...

Neue Konkurrenz für DVB-T2

Mit StartTV tritt die Telekom preislich in Konkurrenz zu DVB-T2 HD, das seit Ende März für knapp sechs Euro im Monat verfügbar ist. Bei StartTV gibt es die privaten Sender allerdings nur SD-Qualität.
Quelle: ComputerBase.de - Telekom StartTV: Klassisch lineares Fernsehen für 5 Euro im Monat
 
Bezahlen für Werbefernsehen. Auf sowas abstruses kann man gar nicht kommen.
 
Sie versuchen eben, auf allen möglichen Wegen Kunden an sich zu binden.
Sehe ich auch Fern über einen Dienst der Telekom und es steht eine Verlängerung oder Kündigung meines Vertrages an, so verlängere ich meinen Vertrag aus Bequemlichkeit lieber, als mir eine Alternative wie Magine, Zattoo, etc. zu suchen.
 
Bezahlen für Werbefernsehen. Auf sowas abstruses kann man gar nicht kommen.

Das meint aber immer nur der Deutsche, offensichtlich weil er von (weitgehend) werbefreiem Pay-TV auf Sky verwöhnt ist. In anderen Ländern dagegen senden die Pay-TV-Programme Werbung in dem Umfang, wie es bei RTL und Co. heute der Fall ist. In GB wäre es zB sogar noch mehr. Die Meinung, Pay-TV müsse werbefrei sein, ist eine rein exklusiv deutsche.

Werbung hat tlw. auch eine recht praktische Funktion, denn was wenn man kurz Pause machen will und keinen Timeshift-fähigen Receiver hat?
 
Das meint aber immer nur der Deutsche, offensichtlich weil er von (weitgehend) werbefreiem Pay-TV auf Sky verwöhnt ist. In anderen Ländern dagegen senden die Pay-TV-Programme Werbung in dem Umfang, wie es bei RTL und Co. heute der Fall ist. In GB wäre es zB sogar noch mehr. Die Meinung, Pay-TV müsse werbefrei sein, ist eine rein exklusiv deutsche.
Das stimmt - im Hinblick aufs (klassische lineare) Fernsehen sind Deutsche im Vergleich zu vielen anderen Ländern auf der Welt tatsächlich ziemlich verwöhnt (ganz im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen... :rolleyes:).

Werbung hat tlw. auch eine recht praktische Funktion, denn was wenn man kurz Pause machen will und keinen Timeshift-fähigen Receiver hat?
Naja, das Argument halte ich dann zwar doch für etwas konstruiert, aber ich verstehe, was du meinst. :)

Komplett werbefreies "Konsumieren" macht aus meiner Sicht aber erst zusammen mit "On Demand" wirklich Sinn/Spaß. Aber wenn man das mal gewöhnt ist... Ich könnte mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, mir im Rahmen eines Films von 2h eine halbe Stunde Werbung anzutun. Oder überaupt diktiert zu bekommen, wann ich was schauen darf/soll bzw. wann das Schauen unterbrochen wird.
 
Finde die Entwicklung, dass sich die Anbieter/Privaten für ihr Werbefernsehen bezahlen lassen auch "interessant". Vor allem bei den gebotenen Inhalten.
Dienste wie Netflix, Prime, etc gerne, gute Inhalte zu bezahlbaren Preisen. Kann das Privatfernsehen imho zu 100% ersetzen. Dafür wären mir ehrlich gesagt schon die 5€ zu viel.
 
Das meint aber immer nur der Deutsche, offensichtlich weil er von (weitgehend) werbefreiem Pay-TV auf Sky verwöhnt ist. In anderen Ländern dagegen senden die Pay-TV-Programme Werbung in dem Umfang, wie es bei RTL und Co. heute der Fall ist. In GB wäre es zB sogar noch mehr. Die Meinung, Pay-TV müsse werbefrei sein, ist eine rein exklusiv deutsche.

Werbung hat tlw. auch eine recht praktische Funktion, denn was wenn man kurz Pause machen will und keinen Timeshift-fähigen Receiver hat?

Ja aber die liefern im Gegensatz zu den deutschen Programmen auch Qualitativ hochwertiges Programm. Siehe HBO in den USA. Das private Hartz IV TV ist nun wahrlich keine Glanzpunkt der Schaffenskunst. Und wenn denn mal Serien laufen enthalten sie gar nicht selten noch Product Placement. Warum ich dafür löhnen soll erschließst sich mir nicht.

Mit der Werbung hast du Recht, aber die Frage stellt sich nicht, da der Trend zum zeitsuveränen TV geht. Netflix etc.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben