Welcher DSL-Tarif mit gleichbleibendem Preis?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.662
Hi miteinander,

kennt ihr - abgesehen von Easybell - einen Provider, der einen DSL-Tarif anbietet, dessen Preis nicht nach 12 oder 24 Monaten deutlich steigt?
Das muss nicht zwingend der allergünstigste Tarif sein (wobei der Preis schon vernünftig/angemessen sein sollte); hier geht es vor allem darum, dass man den einmal abschließt und dann (solange die Leistung passt) auch längerfristig Ruhe hat ("close and forget").

- DSL
- min. 16MBit/s (gerne auch mehr)
- Internet-only (Telefon wird nicht benötigt, ist aber auch kein Ausschlusskriterium)
- gleichbleibender Preis
- monatlich kündbar wäre nice to have

Bin ich blind oder gibt es sowas tatsächlich kaum noch?

Danke euch! :)
Gruß, Jonny
 
Naja, ich finde die 29,99 EUR für DSL 50000 bei 1&1 schon in Ordnung, das ist ein Preis, wo ich mit leben kann. Und ab dem zweiten Jahr bleibt der ja auch konstant.
Da sind dann die 16,99 EUR im ersten Jahr doch ein netter Bonus.

Oder gibt es echt was, was mit der Leistung dauerhaft deutlich günstiger ist? Ich wüsste nix....lass mich aber gerne belehren.
 
Die diversen Preisvergleiche sind mir bekannt - leider kann man anscheinend nirgends nach dem hier wichtigsten Kriterium "gleichbleibender Preis" bzw. "Preis ab dem 25. Monat" sortieren/filtern.
 
Das Einzige, worin sich die Internetanbieter hierzulande gegenseitig überbieten ist nicht etwa die Leistung sondern die Kunst des Bescheißens. Deshalb wirst du mit deiner Suche nach einem seriösen Provider keinen Erfolg haben.

Im Ausland lachen die sich schief über unsere Tarife.
 
Ich kündige halt jedes Jahr bei 1und1 und zahle somit immer mal 2-4 Monate die 30€ und dann wieder die 17€.

Wo liegt hier das Problem?
 
Ich kündige halt jedes Jahr bei 1und1 und zahle somit immer mal 2-4 Monate die 30€ und dann wieder die 17€.

Wo liegt hier das Problem?

Dass man für jeden Sch... alle Nase lang sich um Kündigung und Neuvertrag kümmern muss, wo man doch einfach nur durchgehend konstante Leistung zu konstantem Preis wünscht. Ich habe auch noch anderes zu tun und keine Lust, mich ständig damit zu befassen, wie ich das System ausnutze, statt vom System ausgenutzt zu werden.

Zum Thema: Ich bin mit einem meiner beiden Anschlüsse bei Congstar. 16000 ohne Telefon und monatlich kündbar (dafür ohne kostenlosen Router) für 24€.
 
Dann lässt dich halt beschießen vom "System" wenn dir die 5 Minuten fur Einloggen, kündigen drücken und anschließend kurz anrufen zuviel ist.

Ist doch überall so, ich kündige auch regelmäßig Strom und Gas, da nach den 12 Monaten preisgarantie immer super kräftig erhöht wird.

Wenn einem die paar hundert Euro egal sind gerne, ansonsten regelmäßig kündigen...
 
@Mitsch87: Nimms mir nicht übel, aber deine Antwort(en) gehen an der Frage vorbei. Eine Diskussion darüber, wie (un-)sinnig der von dir beschriebene Weg ist, soll nicht Thema des Threads sein. Danke.
 
Eine Diskussion darüber, wie (un-)sinnig der von dir beschriebene Weg ist, soll nicht Thema des Threads sein. Danke.

D.h., du möchtest unbdingt auf einer Frage rumreiten, für die es erwiesendermaßen keine Lösung in deinem Sinne gibt...

F: "suche eine Möglichkeit, Wasser in Wein zu verwandeln und Stroh zu Gold zu spinnen"
A: "das geht nicht"
F: "bitte zerrede mir nicht den Thread, danke"

In Internetforen machen sich echt seltsame Blüten breit...
 
??? - wieso 2-4 Monate und nicht das ganze zweite Jahr (ist doch üblich)?
Weil ich nach 12 Monaten kündige und mir 1&1 jedes mal dann direkt ab sofort einen neuen Vertrag anbietet -> meistens für 0€ 1. Monat, 11x 17€ und ab dann wieder 30€.

@Mitsch87: Nimms mir nicht übel, aber deine Antwort(en) gehen an der Frage vorbei. Eine Diskussion darüber, wie (un-)sinnig der von dir beschriebene Weg ist, soll nicht Thema des Threads sein. Danke.
Ich empfinde den Weg nicht unsinnig und spare somit bei 1&1 allein im 2. Jahr immer 100€, wenn du es unsinnig findest: alles klar, bin ich gerne ruhig.
Trotzdem finde ich die 29,99€ von 1&1 für VDSL50 sehr günstig! (ist auch nach dem 12. Monat und auch nach dem 24. Monat ja weiterhin der Preis...)
 
D.h., du möchtest unbdingt auf einer Frage rumreiten, für die es erwiesendermaßen keine Lösung in deinem Sinne gibt...
Generell gibt es das durchaus, nämlich in erster Linie von Easybell, was aber leider an der betreffenden Adresse nicht verfügbar ist.

Ansonsten sehen momentan Congstar, 1&1 und je nachdem evtl. auch noch die Telekom halbwegs vielversprechend aus. Das heißt nicht, dass das die supertollsten oder die supergünstigsten Tarife sind, aber es ist ungefähr das, wonach hier gesucht wird.

Davon abgesehen gilt für deine "Antwort(en)" übrigens dasselbe wie für die von Mitsch87. Auch wenn ich mir der Tatsache, dass es im Ausland zum Teil deutlich attraktivere Tarife gibt, durchaus bewusst bin, hilft das hier einfach nicht weiter.


Ich empfinde den Weg nicht unsinnig und spare somit bei 1&1 allein im 2. Jahr immer 100€, wenn du es unsinnig findest: alles klar, bin ich gerne ruhig.
Ich habe in keinster Weise gesagt, dass ich das "unsinnig" finde. Aber darum geht es hier eben einfach nicht.

Trotzdem finde ich die 29,99€ von 1&1 für VDSL50 sehr günstig! (ist auch nach dem 12. Monat und auch nach dem 24. Monat ja weiterhin der Preis...)
Stimmt, die ~30 Euro/Monat empfinde ich auch als halbwegs vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nach 12 Monaten kündige und mir 1&1 jedes mal dann direkt ab sofort einen neuen Vertrag anbietet

urrrgs, das hätte ich ja nicht gedacht. Die bestehen nicht auf Erfüllung der 24 Monate? Bekommst Du denn eine Bestätigung, daß der alte Vertrag beendet ist?
 
Dann lässt dich halt beschießen vom "System" wenn dir die 5 Minuten fur Einloggen, kündigen drücken und anschließend kurz anrufen zuviel ist.

Ist doch überall so, ich kündige auch regelmäßig Strom und Gas, da nach den 12 Monaten preisgarantie immer super kräftig erhöht wird.

Wenn einem die paar hundert Euro egal sind gerne, ansonsten regelmäßig kündigen...

Wenn man nur einen Haushalt hat mag das noch gehen, wenn es mehr wird, verzettelt man sich leicht. Da nehme ich lieber nicht das günstigste Angebot, aber dafür eins, das nicht zum teuersten wird, wenn ich es mal nicht schaffe, mich darum zu kümmern. Die Entspannung ist mir durchaus Geld wert, aber eben nicht so viel, wie die vordergründig günstigeren Angebote dann nach einer Weile kosten.
 
Trotzdem finde ich die 29,99€ von 1&1 für VDSL50 sehr günstig! (ist auch nach dem 12. Monat und auch nach dem 24. Monat ja weiterhin der Preis...)

Ist das wirklich so? Ich hab da mal zwei verschiedene Kundenberater (Verkäufer) gefragt, als ich nach einem neuen Tarif suchte. Da steht zwar auf der Website "ab dem 13. Monat 29,99 - statt 31,99)" und sonst nichts weiter. Aber auf Nachfrage sagte man mir beide Male, dass dann ab dem 25. Monat die "regulären" 31,99 fällig würden. Solange man nicht kündigt, natürlich.

Edit: Sehe gerade auf der Website, dass sie aktuell nicht mehr die 29,99 im 2. Jahr anbieten, sondern gleich 31,99.
 
Zuletzt bearbeitet:
urrrgs, das hätte ich ja nicht gedacht. Die bestehen nicht auf Erfüllung der 24 Monate? Bekommst Du denn eine Bestätigung, daß der alte Vertrag beendet ist?
Wenn dich das Ganze echt interessiert, gibt es hier einen ellenlangen Thread für dich: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1082707&page=27&p=18428575#post18428575

Und @harpo ja das mit den 32€ ist mal wieder neu... Da steht aber nichts, dass es ab 25. Monat dann nochmals teurer werden würde...
 
Und @harpo ja das mit den 32€ ist mal wieder neu... Da steht aber nichts, dass es ab 25. Monat dann nochmals teurer werden würde...

Nee, das war, wie erwähnt, vor ein paar Monaten noch, als es noch das Angebot mit 30€ nach dem 12. Monat gab. Da sagten mir zwei verschiedene Kundenbetreuer, dies gelte nur für das 2. Jahr und ab dem 3. dann ganz normal 32€.
 
Bei Congstar schon geschaut?
https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/komplett-1/

Da ist eine Mindestvertragslaufzeit nicht zwingend, jedoch ohne 24 Monatsvertrag mit hohen Anschlusskosten verbunden

Bei dem verlinkten Produkt,
- zahlt man im Monat 25€
- kann bei entsprechender Option jeden Monat kündigen oder umbuchen
- hat DSL 16.000

Die wichtigsten Contras:
- Hohe Bereitstellungsgebühren bei Option "keine Laufzeit"
- Telefonie kostet entweder 5€ Aufpreis (30€ im Monat) oder 2,9 Cent die Minute ins Festnetz (Telefonflat bezieht sich auch nur aufs Festnetz)

Ein vergleichbarer "Original-Telekom Tarif" Magenda M ist im ersten Jahr 19,99 und ab dem zweiten Monat 35€
dafür dann aber
- Festnetz Flat
- Wlan to Go (Telekom-Hotspots überall nutzbar)
- 3 Telefonnummern
- MagentaCLOUD: 25 GB Online-Speicher
- 1 GB Email (lol gibt es auch für Umme...)

Der Telekom-Anschluss fällt ja aus zwei Gründen raus (zu teuer und Telefon ist ja nicht benötigt/gewünscht).
Congstar fällt preislich denke ich auch raus? 25€ für eine 16.000er Leitung + entsprechende Gebühren ist ja viel Geld...

Schau am besten hier nach:
http://www.dsltarifvergleich.net/
Da bekommst Du unter Details auch die Kosten ab dem Monat X angezeigt... nur 30€ im Monat wird eine 16.000er Leitung (jetzt nur überflogen) wohl kosten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben