Ladeschwellen Akku auch bei Yoga-Geräten (non-Thinkpad) einstellbar?

bug

New member
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
42
Hallo,

ich liebäugle evtl. mit der Anschaffung eines Yoga 720 15", sobald dieses zu Studi-Konditionen verfügbar ist.

Eine Frage treibt mich allerdings noch um:
Sind die Ladeschwellen da wie bei den Thinkpads einstellbar?
Also über die Settings App oder die Registry.
 
Ein kleiner Push nach knapp einem Monat.

Hat von euch keiner ein Yoga und kann mal bitte kurz für mich nachschauen?
 
Ja die Ladeschwellen kann man auch an dem Yoga mit der Lenovo Settings App einstellen. Diese kommt sogar vorinstalliert auf dem Gerät.
 
Geht das jetzt, also am W10, nicht immer nur noch mit dieser App?
 
Ja, der ThinkPad-Exklusive ThinkVantage Energie Manager ist mit Windows 10 nicht kompatibel...
 
Ja, der ThinkPad-Exklusive ThinkVantage Energie Manager ist mit Windows 10 nicht kompatibel...

das kann ich so nicht ganz stehen lassen: in bestimmten Konfigurationen (und wahrscheinlich auch abhängig, ob Neuinstallation oder Upgrade) läuft sehr wohl auch noch der ThinkVantage Energiemanager... z.B. auf meinem X201 und meinem W500 (beides W10 Pro-Upgrade-Geräte).
Bei einem Bekannten hat hingegen nach dem Anniversary Update der Energiemanager mit einem dll-Fehler den Dienst eingestellt (Neuinstallation).

und zum Thema: habe ein Yoga Pro als Dienstlaptop, das hat auch einen eigenen Energiemanager installiert, nur läßt sich der nicht updaten... aber die Settings App regelt das mit der Energieanzeige relativ problemlos... Ladeschwellen einstellbar im unteren Bereich ab 40 % bis oberer Bereich 95%
 
Perfekt, mehr wollte ich nicht wissen. Tausend Dank. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben