T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Display Hintergrundbeleuchtung fällt sporadisch aus

T410 User

New member
Registriert
31 März 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Thinkpad T410, bei welchem seit einigen Wochen unregelmäßig Hintergrundbeleuchtung des Displays ausfällt. Das passiert meistens nach dem Aufklappen des Displaydeckels oder bei Erschütterung (zum Beispiel im Zug). Bisher habe ich die Hintergrundbeleuchtung jedes mal durch Drücken oder leichtes "Klopfen" ;) auf den Displayrahmen und / oder -rückseite wieder anbekommen. Allerdings sehe ich das nicht als Dauerlösung an, zumal ich ja nicht weiß, ob ich sie vl. irgendwann nicht mehr anbekomme. Die LEDs im Displayrahmen sowie die Darstellung von Inhalten auf dem Display funktionieren auch während des Ausfalls der Hintergrundbeleuchtung.

Ich habe hier im Forum und auf anderen Websiten gelesen, dass ein defektes Displaykabel die Ursache sein kann, aber noch weitere Hardwareteile als Verursacher eines Ausfalls der Hintergrundbeleuchtung des Displays in Frage kommen können. Deshalb möchte ich jetzt hier mal nachfragen, ob sich die möglichen Fehlerquellen anhand meiner Beschreibung mehr oder weniger gut eingrenzen lassen, damit ich abschätzen kann, ob sich eine Reparatur lohnt und ob ich diese selbst durchführen kann.

Besten Dank schon einmal im Voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben