Windows 10 Tool zum synchronisieren von zwei Ordnern

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Ich bräuchte ein einfaches Windows 10 Tool zum synchronisieren von zwei Ordner und deren Inhalt. Dabei möchte ich gerne die Möglichkeit haben automatisch oder manuell die Synchronisation an zu werfen. Eine Versionierung ist nicht unbedingt nötig. Einfach Ordner A mit Inhalte nach Ordner B die Inhalte überschrieben. Das schon alles.

Natürlich gibt es bei Google jede Menge Vorschläge, aber würde gerne eine Empfehlung von Euch haben. Installiere mir ungerne auf Verdacht irgendwelche Software die nachher nicht richtig geht oder mir das System versaut.

Danke Euch herzlich für Tipps und Empfehlungen.
 
Hallo,

ich nehme für diese Zwecke das kostenlose PRogramm Synctoy von Microsoft, unter anderem für eine MP3 Sammlung von ca. 160.000 Titeln, lässt sich auch über die Kommandozeile starten.
 
Hi,

kostenlos und on Board - Robocopy. man kann es eben automatisch aber auch manuell anwerfen
Wenn es etwas mit "bunt" also Grafik sein soll und kosten darf - seit Jahren nutze ich Syncovery. Ist aber für so eine "einfache" Aufgabe an sich ...... zu viel des Guten ;)
 
FreeFileSync.. super einfach. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Ordner abzugleichen. Geht auch über Netzwerk-Freigaben etc.
 
Eine gute Wahl. Synctoy läuft bei mir einwandfrei seit Jahren automatisiert via Taskplaner.
 
Ich schwöre da auf Beyond Compare, ist für mich unverzichtbar. Verwende das auch als FTP Programm und viele andere Sachen.
 
Nochmals Danke. Nach einigen Anwendungen in der Praxis genau das was ich gesucht habe. Einfach zu bedienen und bietet genau das was ich gesucht hatte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben