T450s Maustasten am Trackpad reinigen, T450s

Jangoo

New member
Registriert
31 März 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

bei meinem T450s hat sich ein Fremdkörper (schätze ein Sandkorn) unter der rechten Maustaste verhakt, sodass ich diese jetzt nicht mehr richtig herunterdrücken kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Taste abzunehmen, bzw. das Trackpadmodul auszubauen, ohne alles komplett auseinanderzubauen? Im Manual habe ich nicht direkt etwas für das Szenario gefunden.

Besten Dank!
 
Sandkorn noch sichtbar?
Versuche s dann mit einem Borstenpinsel oder mit Druckluft.

Beim T450s kenne ich leider nicht aus. Bei älteren Modellen kann man die Tasten behutsam entfernen und mit Feingefühl wieder montieren.

BTW: Willkommen im Forum!
 
Danke für die Aufnahme! Sichtbar ist leider nichts, da das Spaltmaß so knapp ist, dass nichts zu sehen ist. Habe schon mit einem dünnen Plastik versucht darunterzukommen, die Taste muss wohl ab. Hat da jemand Erfahrungen ob sich beim T450s die Tasten auch entfernen lassen?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war ein Entfernen der Tasten im eingebauten Zustand allerdings aus irgendeinem Grund nicht möglich... Ich habe zuhause noch ein Clickpad in nicht eingebautem Zustand liegen und werde mir das am Sonntag noch mal anschauen und einige Bilder machen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war ein Entfernen der Tasten im eingebauten Zustand allerdings aus irgendeinem Grund nicht möglich... Ich habe zuhause noch ein Clickpad in nicht eingebautem Zustand liegen und werde mir das am Sonntag noch mal anschauen und einige Bilder machen.

Das ist sehr nett, aber tatsächlich habe ich es hinbekommen das Problem zu beheben, indem ich die Taste vorsichtig mit einem Plastikspachtel angehoben habe, ohne die Taste komplett zu entfernen. Die Verschmutzung ist jetzt weg und es geht wieder, dennoch vielen Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben