Software um Ausbildungsvideos aufzunehmen

rarofu66

New member
Registriert
18 Dez. 2009
Beiträge
951
Ich möchte für eine Software ein Trainingsvideo erstellen. Hierfür werden einige Programme wie z.B. Movavi Screen Capture Studio oder Camtasia Studio angeboten. Kann mir jemand für die Anschaffung einer solchen Software Ratschläge geben? Das Video will ich im Full Screen Modus mit einer FHD Auflösung aufzeichnen. Der Ton wird während dem Aufzeichnen ins Mikrophon eingesprochen. Es gibt auch Software mit Edit Funktionen, um den Video und den Ton nachträglich noch verändern zu können. Was würdet Ihr mir hier empfehlen?
 
bei camtasia reicht für sowas auch Snagit... (auch für gif), wenn du die ganze suite (volle videobearbeitung) nicht brauchst... aber anschauen schadet nix, gibt ja ne trail für

xpfirewall.gif
 
Snagit finde ich vom Anschaffungspreis eigentlich recht teuer. Ich hätte auch gerne ein paar Nutzererfahrungen über Movavi Screen Capture Studio 8 gehabt, weil der Hersteller bis zum 2. April einen Discount von 40% anbietet.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe mir jetzt Movavi Screen Capture Studio 8 gekauft. Ich werde die Software mal gründlich ausprobieren. :)
 
Als Ergänzung noch: wer eine Open Source Variante unter Windows sucht kann auf ShareX zurückgreifen.
Allerdings muss man den Ton wohl separat aufnehmen.
 
Bei den kommerziellen Tools habe ich mit Blueberry Flashback Recorder sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Bei den kommerziellen Tools habe ich mit Blueberry Flashback Recorder sehr gute Erfahrungen gemacht.

Flashback hat bei gleichem Preis fast den gleichen Funktionsumfang als Movavi Screen Capture Studio 8. Wie ich gestern erfahren habe, hat sich ein Schweizer Kollege von mir auch Screen Capture Studio 8
zum Aktionspreis gekauft. Da können wir immer schön Erfahrungen austauschen. Die Oberfläche, Bedienung und der Funktionsumfang gefallen mir bis jetzt sehr gut. Sie haben auch einen vorbildlichen Live Chat Support wo sich immer jemand sofort um einen kümmert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben