T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo T500 Windows 10 Treiberrpoblem

Nareya

New member
Registriert
30 März 2017
Beiträge
8
Hallo,

Ich bin ein Lenovo Neuling!

Ich habe ein T500 und gerade Windows 10 installiert.

Nun hab eich noch 3 Fehler im Gerätemanager

2 x Basissystemgerät
1 x Serieller PCI-Anschluss


Hat da jemand ne Lösung für mich??
 
Herzlich Willkommen!

Aber klar doch, Du bist nicht der Erste damit.

Zum einen fehlt das PowerManagement (PM Driver) bitte hier:

http://support.lenovo.com/us/de/downloads/migr-4gxpeg

Dann vermutlich der Ricoh Card-Driver:

http://support.lenovo.com/us/de/downloads/ds032126

http://support.lenovo.com/us/de/downloads/ds038445

Installiere diese mal und dann schau was übrig bleibt.

Danach versuche bitte die fehlenden Geräte (Treiberaktualisierung) im Gerätemanager automatisch suchen und finden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, so war es bei meinen T500 und R500, also das "Problem" ist hier nicht unbekannt und kann innerhalb kürzester Zeit gefixt werden!

Dann wechsle mal im Gerätemanager auf den Reiter "Details" und dort auf die Anzeige der "Hardware-ID".

Nach dieser bei google recherchieren oder hier her in den Thread. Das ist garantiert nichts exotisches...
 
Wurden die heruntergeladenen Pakete anschließend auch ausgeführt?
 
So hab es heute hinbekommen .. Nochmnal WIn10 Clean install gemacht... Windows komplett geupdatet und dann alle Treiber isntalliert!!!

Das einzigste was jetzt nicht funktioniert ist diese ThinkVintage Taste (die blaue) mit der man doch glaub ich Lautstärke.. Bildschirmhelligkeit usw einstellen kann!!

Dafür noch jemand ne lösung?
 
So hab es heute hinbekommen .. Nochmnal WIn10 Clean install gemacht... Windows komplett geupdatet und dann alle Treiber isntalliert!!!

Das einzigste was jetzt nicht funktioniert ist diese ThinkVintage Taste (die blaue) mit der man doch glaub ich Lautstärke.. Bildschirmhelligkeit usw einstellen kann!!

Dafür noch jemand ne lösung?

Die blaue ThinkVintage Taste brauch man nicht zwingend für Lautstärke und Displayhelligkeit
Lautstärke geht über die entsprechenden Tasten an der Tastatur und die Bildschirmhelligkeit über FN + POS1 bzw. Ende

Beide Funktionen müssen auch ohne die Hotkey-Features (dienen unter anderem zur Anzeige der jeweiligen Stufe bei Sound und Helligkeit) funktionieren.
Die ThinkVintage Taste hat (wenn ich mich richtig erinnere) quasi ein Übersichtscenter zur Lenovosoftware geöffnet. Habs nur einmal unter XP benutzt und seitdem ist sie "überflüssig" bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das schon aber man hat doch zB auch so eine kleine Lampe oben am Display die man einschalten kann......
deswegen war ich an den Funktionen interessiert.


Achja und das Rote Mausdingens in der Mitte der Tastatur zwichen den tasten GHB geht auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das schon aber man hat doch zB auch so eine kleine Lampe oben am Display die man einschalten kann......

FN+Bild Auf :)


Achja und das Rote Mausdingens in der Mitte der Tastatur zwichen den tasten GHB geht auch nicht :D
Der Trackpoint sollte aber auch schon ohne weitere Treiberinstallationen funktionieren (bei meinem T60 hat der schon im Setup funktioniert).
Alternativ den mal installieren: http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds019164

:)
 
hmm also Treiber hab ich installiert aber der Trackpoint will nicht..........

Ist es eigentlich auch möglich sich mit dem Fingerprintsensor in Windows 10 anzumelden?? :D

Und schonmal 1000 Dank für die tolle Hilfe hier ... bin echt schwer begeistert
 
Beim TrackPoint benötigst Du (manuell installieren) den UltraNav-Treiber, hier musst Du aber den Win7 Treiber nutzen, da offiziell das T500 nicht Win10 supportet wird.

Win10 installiert aber auch im Laufe der Updates diesen, bzw. was "passendes" mit nach. Beim R500 funktioniert bei mir alles wie gewünscht, beim T500 funktioniert aber das Scrollen nicht wie gewohnt.

Zu 2.: Ja, da musst Du in den Systemeinstellungen/Anmeldeoptionen erst einen PIN vergeben, dann funktioniert auch das (so der FPR im BIOS aktiviert ist- davon gehe ich mal forsch aus).

Ich habe gerade kein Win10 ThinkPad in der Benutzung, sonst könnte ich Dich dort hin navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab eigentlich alle shinbekommen!

Trackpoint geht!

Fingerprint geht auch

das einzigste was ich noch net so ist ich es gern hätte, ist das ich bei der Windows Anmeldung nicht gleich den Fingerprint hab sondern den PIN, ich muss erst im Login Bildschirm auf Anmeldeoptionen klicken und dann kann man dort den Fingerprint anwählen. Ich hätte gern das man sich nur mit Fingerprint anmelden kann
 
Ich hätte gern das man sich nur mit Fingerprint anmelden kann
Sofern du nicht mit STRG+ALT+ENTF zur Anmeldung kommst (hab ich so eingerichtet).

Einfach den Finger über den Sensor ziehen. Du musst nicht zwangsweise erst die Anmeldeoption Fingerpringt auswählen. Der ist bei Windows10 immer gegeben, auch wenn er zuerst das Passwort als Eingabemöglichkeit vorschlägt.

Wobei ich nur das klassische Kennwort und den FPR nutze... den Pin habe ich nur gesetzt, um die Funktion freizuschalten. Evtl. hast Du die Option "Mit Pin anmelden" gesetzt?
Dann muss das in den Einstellungen abgewählt werden.
 
Nutzt Du den Ultranav, also das Touchpad? Dafür habe ich bei meinem T500 noch keine funktionierenden Treiber gefunden, sodass sich Dinge wie fingerscrollen am Touchpadrand nicht einrichten lassen. Wenn das bei Dir funzt, würde mich interessieren, welche Ultranav-Trteiberversion du hast.

Ich hab deswegen alles abgebrochen und Win 7 wieder draufgemacht, da ich die Bedienung mit dem Trackpoint grausam finde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben