T570 [Erledigt] T570p geplant?

ThinkX

New member
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
587
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig ob ein T570p (mit "normaler" CPU) geplant ist? Falls ja - wann könnte es verfügbar werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es wird kein solches Modell geben, auch nächstes Jahr nicht.
 
Schade, aber danke!

Weiß man denn schon etwas wg. einem normalen P51 ("nicht-s")? Die CPU-Leistung im normalen T570 und im P51s ist ja in beiden Fällen nicht das, was man von einer Workstation erwarten würde...
 
Das P51 ist schon länger angekündigt und soll im April erscheinen.
 
T 570

Energiesparplan ist bei mir Ausbalanciert, nach 5 Minuten Inaktivität geht der Bildschirm aus, sowie die Tastaturbeleuchtung. Wenn ich dann eine Taste drücke geht der Bildschirm an, aber die Tastaturbeleuchtung bleibt aus. Erst mit Fn und Spacetaste ist die Tastaturbeleuchtung wieder in Betrieb. Das ewige Fn u. Spacetaste drücken nervt. Gibt es eine Einstellung das zu ändern ? Beim Yoga 460 geht Bildschirm und Tastaturbeleuchtung gleichzeitig wieder an.
MfG. Uni
 
Zuletzt bearbeitet:
T 570

Energiesparplan ist bei mir Ausbalanciert, nach 5 Minuten Inaktivität geht der Bildschirm aus, sowie die Tastaturbeleuchtung. Wenn ich dann eine Taste drücke geht der Bildschirm an, aber die Tastaturbeleuchtung bleibt aus. Erst mit Fn und Spacetaste ist die Tastaturbeleuchtung wieder in Betrieb. Das ewige Fn u. Spacetaste drücken nervt. Gibt es eine Einstellung das zu ändern ? Beim Yoga 460 geht Bildschirm und Tastaturbeleuchtung gleichzeitig wieder an.
MfG. Uni
ist bei mir genauso und nervt auch genauso. t460s und x250.
 
Darf man fragen wozu man eine Tastaturbeleuchtung so braucht? Nur wegen dem aussehen? Das habe ich nie verstanden, finde das total sinnlos. Vielleicht liegt es auch daran das ich blind mit 10 Fingern schreibe...


Ich warte auch noch sehnsüchtig auf das P51. Das P51 wäre quasi das "T570p", nur leider muss man für die "Workstation" Zertifizierung extra was zahlen. Könnte aber sein, dass der Preis ganz akzeptabel wird.
 
Nicht jeder möchte gern unter Flutlichtbeleuchtung arbeiten, deshalb ist deine Frage sinnlos.
 
Darf man fragen wozu man eine Tastaturbeleuchtung so braucht? Nur wegen dem aussehen? Das habe ich nie verstanden, finde das total sinnlos. Vielleicht liegt es auch daran das ich blind mit 10 Fingern schreibe...

Schön, dass es für Dich sinnlos ist. Ich sitze gerade in einem fast dunklen Raum. Für mich ist die Tastaturbeleuchtung ein enormes Hilfsmittel, da ich gerade auch die Sonderzeichen zum Arbeiten brauche.
 
Darf man fragen wozu man eine Tastaturbeleuchtung so braucht? Nur wegen dem aussehen? Das habe ich nie verstanden, finde das total sinnlos. Vielleicht liegt es auch daran das ich blind mit 10 Fingern schreibe...
Da ich häufiger die Thinkpads wechsel und damit immer mal wieder Sondertasten an anderer Stelle angeordnet sind, ist es auf der Terrasse/ in der Küche bei kaum oder wenig Licht sehr angenehm, das Thinklight oder die Backlight-Tastatur nutzen zu können. Ich möchte nicht immer die volle Dröhnung Licht haben.
Außerdem schläft die beste Ehefrau von allen neben mir besser, wenn nur das Thinklight oder das Backlight angeschaltet ist z.B. bei Flügen oder ich neben dem Konsum von Dokumentationen im TV noch mal kurz ins Forum reinschaue. Auch da stört das Deckenlicht, das Thinkpad-Licht aber nicht.
 
Darf man fragen wozu man eine Tastaturbeleuchtung so braucht? Nur wegen dem aussehen? Das habe ich nie verstanden, finde das total sinnlos. Vielleicht liegt es auch daran das ich blind mit 10 Fingern schreibe...

Daran kann es liegen, dass es für Dich sinnlos erscheint (ernst gemeint!)... Auch wenn ich "damals" 10-Finger schreiben gelernt und gut abgeschnitten habe, nutz ich lieber das 3 Fingersystem (und das auch flott xD).

Jedoch hätte ich schon gerne eine beleuchtete Tasatatur für mein T60 bzw. T500 gehabt (gibt es ja nicht). Warum?
Es ist "heller" als das Thinklight und gleichmäßig über die gesamte Tastatur ausgeleuchtet. Aber es ist gleichzeitig auch nicht so hell das es "blendet" und stört. Optional zum Thinklight könnte ich das LED-Display auch voll aufdrehen (was die Tasten dann auch sichtbar macht), aber dann wären wir wieder beim Blendfaktor.

Klar das sieht auch gut aus, aber primär würde ich (hab gestern den Vergleich T430 mit bel. Tastatur neben einem T60 mit Thinklight gesehen) lieber die Tastaturbeleuchtung anmachen können, als das Thinklight.
Bei stinknormalem (sicherem!) 10-Fingersystem ist es evtl. nebensächlich ja... Aber viele arbeiten auch mit dem 2 Finger Adler-Suchsystem und die müssen ja ihre Tasten erstmal finden :)
 
Kann man das Netzteil vom T570 auch für das Yoga 460 und umgekehrt verwenden?.
Gruss Uni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben