DVB-T2 Alternativen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tapet

Member
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
448
Hi auch, wie ihr bestimmt alle wisst ist DVB-T ab heute Geschichte. Eine Alternative wäre ein DVB-t2 Reciever, den hab ich schon, aber die Privaten sollen ja ab nächstem Jahr? oder ao auch was kosten. Darum hab ich jetzt mal nach anderen Möglichkeiten gesucht.

Der Amazon Fire TV Stick soll mit der waipu.tv App live TV streamen können. Frage, geht das auch ohne einem Smartphone als Fernbedienung, bin da nicht so recht schlau geworden...

Habt ihr noch eine Preiswerte Alternative auf Lager? Weil 65 oder 50€ im Jahr sind auch nicht grad wenig. Auch haben wir im Wohnzimmer einen Kabelanschluss für den wir auch zahlen und ihn nutzen, aber in meinem Zimmer als auch in dem meiner Schwester ist keine Dose, nur im Wohnzimmer:cursing: Bisher hab ich schon öfter über die Livestreams von ZDF oder so geschaut, aber das sind eben nur die öffis...
 
Mit dem AVM [FONT=&quot]FRITZ!WLAN Repeater DVB-C lassen sich 2 (unverschlüsselte) TV-Programme ins Netzwerk streamen, wo man diese dann per Smartphone oder Handy angeschaut werden können.

Bei den Streaminganbietern wie Magine, Waipu oder Zattoo kann man immerhin min 2 Geräte gleichzeitig nutzen - während man bei DVB-T2 für jeden TV einzeln zahlt.

Grüße

Fabian[/FONT]
 
Es gabe da noch Internet TV wie Magine TV oder Zattoo laufen auch über windows am PC aber die kosten so um die 7 bis 10 EUR im Monat und senden kein HD Vorteil bei Magine es können bis zu 5 Gerate angeschlossen werden und ma kann nicht einen Sender gleichzeitig ansehen nur verschiedene. Ich habe Magine TV auf meinen Tablet laufen geht ganz gut.
 
Was spricht ernsthaft dagegen, das Signal von der Dose im Wohnzimmer auch in die anderen Zimmer zu verteilen? Das ist eine einmalige Investition und gut.
 
Was spricht gegen Netflix + Tagesschau.de? :)
Das meiste Zeug im Privat-TV is doch eh nur Müll.

cu, w0lf.
 
Das meiste Zeug im Privat-TV is doch eh nur Müll.

Das weiß nur nicht jeder und deshalb wird es jede Menge Lemminge geben, die demnächst 69,- € für den Rotz abdrücken *). Und ich prophezeihe, daß das nur der Einstieg sein wird. Wenn es schon mit so einem albernen Schwellenpreis losgeht...

*) sind übrigens die gleichen Helden, die am Stammtisch laut gegen die Rundfunkgebühren krakehlen. Mit geballter Faust verkünden sie, es "denen da oben" eines Tages mal richtig zu zeigen. Aber stattdessen zahlen se in Zukunft dafür, sich mit Reklame zuscheißen zu lassen. Ich fass es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch noch was über Zattoo free fragen:

ist es wirklich 100% ig kostenlos?
für immer kostenlos (unbegrenzt)?
gibt es keine Versteckten kosten?
wie läuft das vom der Umschaltgeschwindigkeit her?



Das weiß nur nicht jeder und deshalb wird es jede Menge Lemminge geben, die demnächst 69,- € für den Rotz abdrücken *). Und ich prophezeihe, daß das nur der Einstieg sein wird. Wenn es schon mit so einem albernen Schwellenpreis losgeht...

Das Glaub ich allerdings auch und mich interessiert eh maximal die Simpsons, Galileo und Walker. Texas Ranger. Und das kann ich im RTL Now oder im Wohnzimmer schauen. Wenn Zattoo free gut ist werde ich gleich heute noch ein Konto erstellen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hab mich jetzt bei Zattoo angemeldet und die Free Variante gewählt funzt super! Jetzt hol ich mir demnächst noch einen Fire TV Stick und lade da die APP drauf und los gehts..
 
Ich wollte euch noch was über Zattoo free fragen:
ist es wirklich 100% ig kostenlos?
für immer kostenlos (unbegrenzt)?
gibt es keine Versteckten kosten?
wie läuft das vom der Umschaltgeschwindigkeit her?

Ja, ist kostenlos.Ja, habe schon viele Jahre so seinen Account und musste noch nie dafür bezahlen.
Nein, auch keine versteckten Kosten.
Umschaltgeschwindigkeiten waren glaube ich recht flott, aber habs schon ne ganze Weile nicht mehr genutzt.

Nachteil des Free-Accounts ist halt, dass man darüber auch fast nur die öffentlich-rechtlichen bekommt und die auch nur in SD. Willst du RTL/Sat.1/Pro7 usw. brauchst du den kostenpflichtigen Account. Der Free-Account bringt einem also in der Regel nur dann was, wenn der Live-Stream der öffentlich-rechtlichen zusammenbricht (WM/EM-Übertragungen manchmal) oder die Live-Streams einem melden, dass man den aktuellen Inhalt nicht online zeigen dürfe. Sonst bringt einem der Free-Account quasi nix.

Und für den Preis des kostenpflichtigen Accounts kann man auch schon Freenet im DVB-T2 bezahlen.

Die einzige wirkliche Alternative ohne laufende Kosten ist also DVB-S(2).
 
Kann man den Fire TV Stick ohne Amazon Konto nutzen? Im Netz kursieren da widersprüchliche Meinungen
 
Würde mir den vorgeschlagenen dvb-c repeater von AVM anschauen. Einmalige Kosten von vlt. 100€ und dann alle Kabelkanäle empfangbar
 
ist es wirklich 100% ig kostenlos?
wie schon erwähnt , ja. du kannst sogar ein wegwerf konnto nehmen mein login pfunzt nach wie vor mit einer e-mail adi die schon fast 10 jahr nicht mehr existiert.
natürlich kann man dann kein neues passwort sich zusenden lassen.
auf normalen konto kein spam und die adressen werden auch nicht weiterverkauft eigenwerbung 3-4 mal im jahr oder spezialevents wie WM z.b.
für immer kostenlos (unbegrenzt)?
immer kostenlos unbegrenzt bis auf den internetanschluss was bei HD und mobilabo im auge gehalten werden sollte, wenn man keine flat hat.
keine versteckten kosten auch nicht deine daten bleiben bei dehnen. bis auf die browser spionage , was man zum teil blocken kann.
wie läuft das vom der Umschaltgeschwindigkeit her?
das hängt auch von deiner internetanbindung ab und dem nächsten seder da es eine per to per lösung ist.
zusätzlich kommen bei der free version webe einbelndungen, beim umschalten, lässt sich über browsser plugins blockieren muss aber bei jedem browserupdate und browsererweiterung neu eingestellt werden die wechseln ziemlich oft in letzter zeit das tracking. was echt nerft die letzten monate.
eventuell hole ich wieder mal das abo. beim aboabschluss gilt der für drei gerähte unabhängig von wohn oder internetadresse. egal ob talet smartphone pc smart TV oder was auch immer ...
umschalten zwischen 1 sekunde free version im besten falle meist eher 2-5 sekunden je nach werbeblocker browser proxy usw.
bezahlversion abo, flüssig so wie normales IP-TV über kabel sofern dein internet die nötigen voraussetzungen hat.

Nachteil des Free-Accounts ist halt, dass man darüber auch fast nur die öffentlich-rechtlichen bekommt und die auch nur in SD. Willst du RTL/Sat.1/Pro7 usw. brauchst du den kostenpflichtigen Account.
wenn man über einen CH proxi oder VPN geht bekommt man auch die öffentlichen rechtlichen und teil sender auch in HD.
was man bei zattoo in welchen land bekommt (offiziell) ist halt an den lizenenzen hängig die die TV anstallten ihnen erteilen resp. deren austaralungsrecht das sie für die einzelnen länder bekommen.
anzumerken ist noch das bei zattoo bei live sendungen, das die immer einige sekunkunden hinten nach hängen und das oft die synchronisation von audio video verschoben ist, nicht nur bei livesendungen. (in der freeversion)

benutze zattoo von anfang an (bettazeiten) und es ist eines der wenigen produkte im internet , in der freeversion, das man uneingeschränkt empfehlen kann,
in der browserversion braucht es noch nicht mal eine instalation.
 
​
Was spricht ernsthaft dagegen, das Signal von der Dose im Wohnzimmer auch in die anderen Zimmer zu verteilen? Das ist eine einmalige Investition und gut.
Hmm zu analog zeiten gab es einen koaxial doppelstecker wenn der auch dvb c geht wäre dss auch eine Lösung
 
Wieso? Seit wann darf ich keine Löcher in die Wände bohren? Ich muß die Wohnung bei Auszug nur wieder im ordentlichen Zustand übergeben und gut ist.

Wobei das ja so eine Sache ist. Ich müsste durch ein paar Wände und dann liegt das Kabel irgendwo über der Fussleiste. Das nach einer frischen Sanierung inkl. Kabelarbeiten wobei man TV Kabel vergessen hat. Da habe ich nach AVM DVB-C Repeater (zu teuer) und DVB-T (zu schlechtes Bild) recherchiert und dann für Amazon Fire TV entschieden. Ich denke mit den Kabeln geht es nicht wenigen so. Sonst gäbe es weniger WLAN und kein Power-LAN.

BTT:

Wäre eine Streamingbox nicht eine Alternative? Die ÖR haben ihr Mediathek komplett ausgestattet und das Angebot von Youtube wird immer professioneller.
 
Kauf dir einfach einen Freenet tv Receiver für 60€. Die 5,75€/Monat sind auch nicht die Welt, im Internet kriegt man die Sender auch nicht kostenlos und auch nicht in HD. Streaming wäre mir außerdem viel zu unzuverlässig.
 
Der AVM FritzWLAN DVB-C für amortisiert sich schon durch die gesparten FreenetTV-Gebühren in 15 Monaten. Nutzen ihn 2 Personen (im Eingangspost wird auch die Schwester ohne Kabelanschluss genannt) dann sinds nur etwas über 7 Monate.

Grüße

Fabian
 
Streaming wäre mir außerdem viel zu unzuverlässig.

Meinst du die Angebote oder Streaming über Internet?

Wenn letzteres, das funktioniert für HD ab 16MBIT/s zumindest für Youtube und Amazon Prime Video perfekt. Auch das Entertain Paket von Telekom scheint von Zuverlässigkeit identisch zu sein mit DVB-C.
 
wenn ihr schon alle den dvb-c repeater am empfehlen seit, hat sich da schon warwaretechnisch was geändert oder soll man den immernoch per kabel schschliessen damit men ruckelfrei tv schauen kann?

ich hatte den mal getestet und selbst bei 5gh wlan und nur einem tv sender im repeatermodus kein ruckelfreies bild. avm meinte knochentrocken per kabel anschliessen und ja, was soll man sagen, im brigdemodus lief der einwandfrei.
 
Wie gesagt meinvater hat mir seinen DVB-T2 reciever geliehen den von einem Kollegen bekommen hat. Nur bekomme ich die Sender schlecht rein, deshalb will ich einen Fire TV Stick oder eine Fire TV Box kaufen. Muss man hierfür ein Amazon Konto haben? Nochmal Löcher will ich keine in dei Wand bohren da die Zimmer quer übern Flur verteilt liegen und es wäre aber sogar eine Eigentumswohnung. Wobei aber momentan ein Umstieg auf DVB-S im Raum, das wird bei jeder Eigentümer Versammlung angesprochen, aber die "alten Säcke" wollen ihr olles Kabel behalten:cursing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben