DVB-T2 Alternativen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war gar kein Kabel TV. Dann fand sich in irgendeiner Ecke doch ein Kabel. Für TV ist die Dose "unerreichbar" aber nur dank dieser Kabel habe ich jetzt schnelles Internet. So gesehen will ich die Koax Kabel nicht von vornherein verdammen.

Fire TV Stick war mir zu langsam. Ich bin dann auf Fire TV umgestiegen. Meine erste Fire TV Stick kam mit falsch programmierten Zugangsdaten von Amazon. Ich konnte keine Inhalte die angezeigt wurden abrufen aber konnte im Angebot stöbern. Lief also. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon bei aktueller Firmware einen bei der Eingabe des Amazon Kontos nicht weiterkommen lässt denn was passiert wenn Internet gestört oder nicht korrekt konfiguriert ist?

Wenn sowieso kein Amazon Prime genutzt wird, warum dann Fire TV? Für Kodi reicht ein Raspi. Ein Kollege der sich dafür nicht wirklich interessiert und kaum gewillt ist viel Zeit zu investieren hat es auch schon zum laufen gebracht.
 
Wir haben Kodi samt Zattoo plugin (die free version). Läuft ziemlich prima, auch mit extra langsamem Internet (2mbit/sek). Natürlich nicht HD. Bei Zattoo gibt's ja auch in der free ein paar Sender in HD, arte, das erste und KiKa, das reicht vollkommen. Umschaltzeiten im Kodi Plugin sind ähnlich wie beim normalen Fernseher, Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, werbefrei ist das Plugin auch. Über Mediathek Plugins hat man ein Riesenspektrum zur Auswahl. 'Nur' öffentlich-rechtliche, aber Privatfernsehen wird bei uns nicht geschaut. SAT-over-IP hört sich ganz interessant an, gibt's aber wohl nur für Sat, nicht für Kabel.
 
Ich habe mir seinerzeit mal den TechnoTrend TT-Tv Stick CT2-4400v2 gekauft, um ihn an mein T430 zu stecken. Nach dem heutigen sendersuchlauf (Region Düsseldorf) werden 31 HD-Sender angezeigt aber mit der TT-Software kommt nix auf den Bildschirm.

btw, es werden auch jede Menge Web-Streams in der Kanalliste angezeigt, aber auch hier kommt nix auf den Bildschirm.



Gut dass ich eine Schüssel auf dem Dach habe und daran eine Sat-To-IP-Kiste laufen habe. So kann ich kostenlos bis zu 4 Streams per VLC schauen, auch per Wlan auf meinem A31.....
 
Ich habe mir seinerzeit mal den TechnoTrend TT-Tv Stick CT2-4400v2 gekauft, um ihn an mein T430 zu stecken. Nach dem heutigen sendersuchlauf (Region Düsseldorf) werden 31 HD-Sender angezeigt aber mit der TT-Software kommt nix auf den Bildschirm.

Ohne jetzt auf die Spezifikation dieses Kandidaten zu schauen vermute ich, dass die HEVC Codierung nicht nativ unterstützt wird. Hier heist es also eine passenden Codec einbinden. Dazu bzw. zum Scheitern dessen gabs oben Kommentare.

Grüße Thomas
 
Ich finde die ganze Diskussion so lustig.....dass es tatsächlich Leute gibt, die für werbeverseuchtes Unterschichtenfernsehen auch noch Geld bezahlen, ist mir ein absolutes Rätsel.
 
Pro Private
+ Live-Übertragungen Formel 1
+ Live-Übertragungen WM-Quali Spiele der Nationalmannschaft
+ Den ein oder anderen Blockbuster sieht man hier zuerst

Contra Öffentliche
- Dusselige Quiz-Shows a la jeder gegen jeden (Klein vs. Groß, D vs. Ö, )
- Verbrauchermagazine im Stile Wer ist besser? (Aldi gegen Lidl, ...), Wie gut ist ... (ich warte noch auf die Folge unser Klopapier)
- Volksmusik
- Polittalkshows in Hülle und Fülle ohne jeglichen Informationsgewinn
- Ziehung der Lotto Zahlen
- Die 100. Wiederholung von Sissi zu Ostern (oder war es Weihnachten?)

Auch wenn das jetzt nicht zum eigentlichen Thema gehört, aber das wären typische Beispiele.

Grüße Thomas
 
Contra Öffentliche...

Da du wohl ein Fan der Unterschichtensender bist (pro), ist es kein Wunder, daß du im ÖR offenbar auch nur den Schrott kuckst (siehe Beispiele).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

dass es tatsächlich Leute gibt, die für werbeverseuchtes Unterschichtenfernsehen auch noch Geld bezahlen, ist mir ein absolutes Rätsel.

mir auch. Gerade die mit dem wenigsten Geld werden zahlen. Aber so ist das. Selber Schuld.
 
Formel 1 ist nett aber ist mir mittlerweile zu viel Werbung. Früher hatte man sie als "Speerspitze" der Automobiltechnik gesehen, alles verbaut was möglich ist aber mit dem sich abzeichnenden Trend zu Elektromobilität wirken die Verbrennungsmotoren wie mechanische Schweizer Uhren. Eher Kunst als Zeitmessung. Muss nicht unbedingt schlecht sein, man beschränkt sich ja auch z.B. Radsport auf Technik von 1900 aber Mrd. ausgeben um antike Technik weiterzupflegen? Das geht doch sicher billiger.

Serien und Blockbuster sehe ich lieber über Amazon Prime. So muss man nicht den ganzen Abend vor der Glotze hocken weil aus einem 100 Minuten Film eine 4h Veranstaltung wird.
 
Irgendwann wird es auch für die ÖR ungemütlicher werden, da jetzt dem Letzten klar ist, dass man TV-Angebote auch verschlüsseln kann. 2022 folgt die Ausstrahlung über Satellit. Oder gibt erneut Geleitschutz aus der Politik?! :D
 
So muss man nicht den ganzen Abend vor der Glotze hocken weil aus einem 100 Minuten Film eine 4h Veranstaltung wird.

und demnächst kann man dem ja auch nicht mehr entkommen, weil es für die Privaten kein Timeshift oder Aufnahme mehr geben wird... Bisher konnte man ja einfach einschalten, auf Pause drücken, eine Stunde Klavier üben oder zwei und dann kucken und die Reklameblöcke einfach überspringen.
 
Ich finde es äußerst seltsam, dass man so ein einfaches Thema nicht diskutieren kann, ohne andere Leute herabzuwürdigen "Unterschichtenfernsehen"... "Schrott"... meine Güte, lass doch jeden schauen, worauf er Lust hat.
 
@kingbo1985 dir kann ich mich nur anschließen.
Ich schaue selten fern, aber trotzdem schaue ich ab und an mal das schreckliche privat Fernsehen...
Kann es mir bis heute nicht erklären, wie ich so mein Studium absolvieren konnte... :cool:

Zum Thema: Satellit! Ganz klare Empfehlung von mir, hatt vorher auch Kabel und habe dafür jeden Monat 18€ abgedrückt.
Die gekaufte Schüssel, für 50€ hat sich schon längst amortisiert.
Kabel kann man auch entsprechend im Netzwerk weiter verteilen, falls gewünscht, ebenfalls gibt es sogar "Ein-Kabel" LNBs. Somit muss man nicht mehr an jeden Receiver ein eigenes Kabel legen, sondern kann durchschleifen - wie bei Kabel auch.

Abgesehen davon bin ich da auch recht stressfrei, Loch bohren und beim Auszug wieder zuspachtel, damit hatte bis jetzt noch kein Vermieter Probleme.. (ja, ich habe vorher nachgefragt und eine Erlaubnis eingeholt)

Grüße Michael
 
Da du wohl ein Fan der Unterschichtensender bist (pro), ist es kein Wunder, daß du im ÖR offenbar auch nur den Schrott kuckst (siehe Beispiele).

Ist schon spannend, was in Aussagen so alles hinein interpretiert wird. Eigentlich sollte die Aufzählung nur zeigen, dass bei den Öffentlichen ebenso Schrott zu finden ist, wie es auch Perlen bei den Privaten gibt. Oder leugnet hier jemand, ein Fan von "Big Bang Theory" zu sein?
Im Großen und Ganzen ist der Programminhalt oftmals erschreckend vergleichbar. Ein stundenlanges "Schlag den Star" ist ähnlich öde wie der Samstag-Abend-Quiz auf ARD. "Rote Rosen" und "GZSZ" sind ähnlich tiefschürfend.
Pro Öffentliche:
+ Tagesschau, Tagesthemen, Heute und Heute-Journal
+ wirklich investigativer Journalismus in diversen Formaten (teils in Wochenmagazinen oder ganze themenbezogene Sendungen)
+ Satiresendungen wie Heute-Show und politische Kabaret
+ Aufwendige Eigenproduktionen, z.B. Mehrteiler mit Geschichtsbezug und Einzelaspekten des gesellschaftlichen Lebens

Contra Private:
- Scripted Reality TV
- Mario Barth und seine Kumpanen
- Pseudoinvestigativer Journalismus, der uns hemmungslos die schlimmsten nebensächlichen Skandale präsentiert solange es nur krasse Bilder dazu gibt

Damit sollte der Gleichstand wiederhergestellt sein.


@ Gummiente: Zuviel Werbung oder nicht mag jeder für sich entscheiden. Werbefinanziertes TV ist eben ein Aspekt der heutigen Medienlandschaft, der durchaus zur Programmvielfalt beiträgt, siehe die aufgezählten Beispiel, die man sicher noch ergänzen kann. Ob ich mir nun per Werbung oder gegen echtes Geld bei Sky, Amazon, Netflix & co zusätzliche Programme ins Haus hole, macht keinen Unterscheid. Nur der jeweilige Weg dahin ist eben Geschmackssache.

Aber besser zurück zum Thema! Programminhalte und das Für und Wieder von Gebührenmodell sollten wir hier nicht weiter diskutieren. Dazu ist das grundsätzliche Thema "DVB-T Alternativen" zu wichtig.


Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder leugnet hier jemand, ein Fan von "Big Bang Theory" zu sein?
Ich leugne es nicht, ich bin in der Tat kein Fan: Billige Mischung aus den Charakteren von "Die wilden 70er" mit misslungener Adaption der Nerdiness der IT Crowd. Sorry, aber ich finde diese Serie echt nicht lustig, eher peinlich beschämend für die Produzenten! :D

Und ansonsten habe ich in den seltensten Fällen der 2,5 Jahre ohne Fernsehempfang/nur Streaming das "lineare" Fernsehen vermisst. Wenn, dann meistens, weil auf 3Sat o.ä. eine interessante Doku lief und die Mediatheken-App mal wieder rumgekackt hat.
Hab ein besseres Fernsehprogramm als unter Kabel Deutschland damals und zahle weniger.

Ich denke ohnehin, dass das lineare Fernsehen früher oder später endgültig den Bach runtergeht. Schaufeln sich ja gerade ihr eigenes Grab, indem sie die letzten Vorteile (keine Zwangswerbung, keine direkten monatlichen Fixkosten) peu a peu abschaffen.

Just my2cents
 
Thread closed & ggf. wird es noch die ein oder andere Verwarnung geben.

Manchmal kommt man sich hier echt wie im größten Kindergarten überhaupt vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben