T570 T470 vs T570

XiYi

New member
Registriert
20 Dez. 2016
Beiträge
31
Hallo,

vermutlich ist das für viele eine nervtötende Frage, aber mal abgesehen von dem Größenunterschied (der mir nicht besonders groß erscheint), welche Vorteile haben die jeweiligen Modelle im Vergleich zueinander?

+ T570 -> 4k Display verfügbar

- T470 -> 4k Display nicht verfügbar

Noch irgendwas?

Beste Grüße

XiYi
 
Ein wenig selbst recherchieren hilft ungemein....

Einfach mal die Datenblätter gegenüberstellen.

Zum Beispiel Akkulaufzeit, Gewicht, Nachrüstbarkeit...etc.

Soll es oft transportiert werden? Dann spielen Gewicht und Größe schon eine nicht ganz unwichtige Rolle.

Die wichtigeste Frage überhaupt ist, was man selber will und was nicht.

Für welche Anwendungen soll das Notebook benutzt werden?

usw....
 
Für welche Anwendungen soll das Notebook benutzt werden?

Ich bräuchte eigentlich zwei Geräte, muss es aber in einem kombinieren.

- Programmieren (C#, Python, R Statistics)
- Auswertung und Visualisierung von Datenmengen im zweistelligen Gigabyte-Bereich
- Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom)

Es sollte daher über viel RAM, Grafikleistung und ein gutes Display verfügen.

Ich bin aber viel im Flugzeug und am Flughafen unterwegs. Würde dort gerne Texte (Dokumentationen, Emails) schreiben. Mein derzeitiges T520 (i7, 16 GB) leistet mir seit 6 Jahren ausgezeichnete Dienste, aber diesen “Klotz“ hole ich immer ungerne aus der Tasche.

Ich kann mich daher einfach nicht zwischen dem T570 und dem T470 entscheiden.
 
Der T570 hat den Ziffernblock in der Tastatur. Wenn Du viel mit Zahlen arbeitest, dürfte dies ein deutlicher Unterschied sein.
 
Die Chancen, ein gutes Display zu bekommen, dürften beim T570 mit 4K-Display deutlich höher sein als beim T470. Leider wurde ersteres von Notebookcheck noch nicht getestet.
 
Ich bin aber viel im Flugzeug und am Flughafen unterwegs. Würde dort gerne Texte (Dokumentationen, Emails) schreiben. Mein derzeitiges T520 (i7, 16 GB) leistet mir seit 6 Jahren ausgezeichnete Dienste, aber diesen “Klotz“ hole ich immer ungerne aus der Tasche.

ich habe ähnliche Anforderungen wie du und reise auch mit einem W520 oder W530 Klotz ;-)

Welche CPU/GPU hat dein aktuelles T520?

Ich frage nach der CPU da ich selbst Quad Cores mit Nvidia GPU habe. Ich habe einige der aktuellen Dual Core Geräte ausprobiert habe, lande am Ende immer wieder beim alten Quadcore wegen der Leistung. Leider hat sich bei den CPUs in den letzten Jahren nicht sehr viel getan.
Wenn du Leistung brauchst dann gibt es noch die T4XXp Modelle. Sind ein sehr guter Kompromiss zwischen Leistung, Portabilität und Gewicht.

Alex
 
Ich frage nach der CPU da ich selbst Quad Cores mit Nvidia GPU habe. Ich habe einige der aktuellen Dual Core Geräte ausprobiert habe, lande am Ende immer wieder beim alten Quadcore wegen der Leistung. Leider hat sich bei den CPUs in den letzten Jahren nicht sehr viel getan.

Es hat den i7 2620M 2.70 GHZ und die Nvidia Quadro NVS 4200M Optimus. Von ursprünglich 8 auf 16 GB erweitert und mit SSD 500 GB + HDD 500GB
Ich bin damit bis heute eigentlich zufrieden und finde auch das Design des T520 eher etwas besser als beim T570... Aber langsam darf ruhig was Neues her.

Der Größte Vorteil wäre dabei für mich, dass die neuen Modelle sehr viel flacher und leichter sind als das T520.
 
Für Photoshop + Co. ist ein größeres Display nie falsch. Generell für Design, Webentwicklung usw. Das ist einer der Hauptgründe für meine derzeitige Jagd nach FHD-Displays - bei mir "dahoam" in Bochum habe ich ein volles Setup mit AMVA+-Monitor, guter Cherry MX Blue-Tasta, etc. pp. (und natürlich Dockingstation) stehen. Unterwegs, bei Kollegen oder bei meiner Verlobten ist das nicht der Fall; und wenn man mal länger als ein paar Tage am Stück "rein mobil" arbeiten muss, vermisst man die 300 (oder 600) Pixel Breite sehr schnell.

Zwecks Portablität: Also im Gewicht unterscheiden sich T520 und T570 nicht wirklich großartig; lt. Specification: "Starting at 4.34 lb / 1.97 kg" vs. 2,3 - 2,5 kg vom T520.
Wenn es dir wirklich so sehr aufs Gewicht ankommt, musst du halt Abstriche bei der Displaygröße (glatte 14") und möglicherweise, wie weiter oben im Thread schon angedeutet, bei der Displayqualität machen (max. FHD). Das T470 wiegt im günstigsten Fall (lt. Specifications) 1,58 kg, also fast ein kg weniger als das T520.

Leistungsmäßig ist die Tx70-Baureihe eher entäuschend: Die "beste" Ausbaustufe, i7-7600U, hält nicht mal mit dem i7-2670QM mit (die unterste Quadcore-Leistungsstufe beim Tx20) D:
Dafür passen bis zu 32 GB rein - die man meiner Erfahrung aber niemals braucht; maximal zum Abzweigen in ne Ramdisk. Hatte ich auf dem Desktop früher .. wird quasi nie ausgeschöpft.

cu, w0lf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben