großes Update bei Lenovo Campus: ok1.de

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.313
neue Modelle

Thinkpad Yoga 370:
mit "Anti-Reflective, Anti-Smudge, Glossy Display"
20JJS00100, 20JJS0DY00, 20JH002KGE, 20JH002TGE, 20JH002LGE, 20JH002NGE, 20JH002SGE

ThinkPad L470:
20J4000LGE, 20J4000WGE

ThinkPad L570
0J8001BGE

ThinkPad T460s:

20F90070GE (T460s)

ThinkPad T470s:
20HF0000GE, 20HF0001GE, 20HF0016GE (silber) 20HF0047GE, 20HF004UGE

Thinkpad T470p:
20J6001AGE, 20J60018GE, 20J6003DGE

Thinkpad T570:
20H90018GE

Thinkpad P51s:
20HB000UGE, 20HB000SGE

ThinkPad X270:
20HN0016GE, 20HN0015GE, 20HN002UGE

ThinkPad X1 Carbon 4th Generation:
20FB006AGE

ThinkPad X1 Yoga OLED:
20FQ005TGE

Ich mach mich mal an die Arbeit ....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

... die Optionen dazu werden morgen erfasst ... viel Spaß beim Stöbern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird in der Übersicht mit 16 GB angezeigt, wenn man den Artikel öffnet mit 8 GB. Da Campuspoint die Konfig auch mit 16 GB anzeigt, vermute ich mal, dass letzteres stimmt?

Danke für den Hinweis, 16 GB ist richtig, habe ich eben ausgebessert.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Für heute mache ich erst mal Feierabend .. nur was sollen wir jetzt für´s Lager bestellen? Unverbindliche Wünsche gern hier im Thread ;-)
 
Zwischen der größten L470 Konfiguration und der kleinsten T470 Variante muss man aber nach persönlichem Anforderungsprofil unterscheiden, oder?
Preislich tun die sich nichts, und den schnelleren Prozessor und die 8GB Ram mehr im L470 kontert das T470 mit 512GB PCIe SSD und 3 Jahren Garantie... da sehe ich nicht mehr so ganz, wie Lenovo da im Lineup zwischen den Modellen differenziert.
 
Eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund, zum L470 zu greifen, wenn man nicht gerade noch einen VGA-Port direkt am Gerät braucht, denn das T470 ist das deutlich bessere Gerät. Es besteht aus hochwertigeren Materialien, ist dünner und leichter, hat dank "Power Bridge" auch mit dem bündig abschließenden wechselbaren Akku eine halbwegs brauchbare Akkulaufzeit, ist mit beleuchteter Tastatur erhältlich und dank des Thunderbolt 3-Ports deutlich vielseitiger und zukunftssicherer.
 
ich könnte ein X1 Carbon 5th Gen. mit ordentlichem Display, analog der 4th Gen. gebrauchen...leider wird das so nicht angeboten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eigentlich auf das Y370 gefreut nur schade, dass Lenovo hier ein spiegelndes Display, korrekt: „Anti-Reflective, Anti-Smudge, Glossy„ verbaut.
 
Ich habe mich eigentlich auf das Y370 gefreut nur schade, dass Lenovo hier ein spiegelndes Display, korrekt: „Anti-Reflective, Anti-Smudge, Glossy„ verbaut.

Geht mir ähnlich. Hab mich erst über den Preis gefreut und dann u.a. das gelesen und noch einige andere Sachen, die mich am Yoga stören würden :(
 
Das spiegelnde Display wäre für mich persönlich zu verschmerzen, dass WWAN und 16 GB RAM sich ausschließen, hingegen nicht.
 
gibt es zum yoga 370 schon irgendwelche testberichte? oder erfahrungen zu display, akkulaufzeit?

das yoga hat eine "plastik"-base und kein magnesium wie das T470s, oder?
 
psref spricht bei "case material" von "Carbon-Fiber Hybrid". Dürfte m.W. also das Material der Deckel vom X1C sein, nur für das ganze Gerät (?). Das hieße, dass es keine Metallwanne als Basecover besitzt. Alle Angaben ohne Gewähr!
 
psref spricht bei "case material" von "Carbon-Fiber Hybrid". Dürfte m.W. also das Material der Deckel vom X1C sein, nur für das ganze Gerät (?). Das hieße, dass es keine Metallwanne als Basecover besitzt. Alle Angaben ohne Gewähr!

das hieße unter Umständen auch, dass wie bei vielen 4th gen X1C Risse in den mechanisch belasteten Teilen auftreten können.
 
das hieße unter Umständen auch, dass wie bei vielen 4th gen X1C Risse in den mechanisch belasteten Teilen auftreten können.

Klar. Frage ist, wie hoch dieses Risiko ist, schließlich ist dieses Problem bisher nur in einer Generation bei einigen Geräten aufgetreten.
 
Klar. Frage ist, wie hoch dieses Risiko ist, schließlich ist dieses Problem bisher nur in einer Generation bei einigen Geräten aufgetreten.

Die Frage ist eher, ob Schaniere, die zwei Möglichkeiten bieten Spannung zu erzeugen mehr Probleme bereiten als solche, die nur ein Gelenk haben.
 
das hieße unter Umständen auch, dass wie bei vielen 4th gen X1C Risse in den mechanisch belasteten Teilen auftreten können.

Nein, das Yoga 370 hat eine Glasscheibe, diese fehlt beim X1C. Das X1Y hat bisher noch keine Probleme.

Die Frage ist eher, ob Schaniere, die zwei Möglichkeiten bieten Spannung zu erzeugen mehr Probleme bereiten als solche, die nur ein Gelenk haben.

Tun sie nicht. Es kommt drauf an wie der Mechanismus umgesetzt wurde. Beim S240 bleibt die Spannung gleich wie bei normalen Modellen da die Scharniere nur einseitig funktionieren. Bei den neueren Geräten wird soweit ich weiß eine zweiseitige Funktion genutzt, so sollte die Spannung sogar halbiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben