X1 Carbon WLAN-Verbindung nach Flugmodus

int_it

New member
Registriert
6 Feb. 2017
Beiträge
9
Hallo Zusammen
Wir haben aktuell ein paar X1 Carbon 3. und 4. Generation, die nach dem Abschalten des Flugmodus, dass vorher vorhandenen Netzwerk nicht mehr erkennen. Es werden überhaupt keine Netzwerke mehr angezeigt. Es gibt bisher nur eine Umgehungslösung und die heisst: Neustart. Danach funktioniert alles wieder wie vor dem Flugmodus.
Hat jemand eine Idee was man noch ausprobieren könnte. Aktuellste Treiber sind installiert.
Die Geräte laufen auf Windows 8.1 und Windows 10.
 
Wie schaltet ihr in den Flugmodus und wieder zurück? Ein spezielles Lenovo-Programm, Tasten-Kombination oder mit dem Info-Center vom Windows?
 
Okay, das hatte ich befürchtet. Das gleiche Problem tritt an meinem X220 unter Windows 10 auch immer wieder gern auf. Bei mir hat dann geholfen, die Verbindung mittels der "Lenovo Hotkey Features" (Fn+F5) einmal zu deaktivieren und 5 Sekunden später wieder damit zu aktivieren. Wenn ich dann im Info-Center klicke, wird die Verbindung wieder aufgebaut.
Eine "bessere" Lösung habe ich nicht wirklich (außer: benutzt kein Windows 8/10)...
 
Okay, das hatte ich befürchtet. Das gleiche Problem tritt an meinem X220 unter Windows 10 auch immer wieder gern auf. Bei mir hat dann geholfen, die Verbindung mittels der "Lenovo Hotkey Features" (Fn+F5) einmal zu deaktivieren und 5 Sekunden später wieder damit zu aktivieren. Wenn ich dann im Info-Center klicke, wird die Verbindung wieder aufgebaut.
Eine "bessere" Lösung habe ich nicht wirklich (außer: benutzt kein Windows 8/10)...

Bei meinem x260 mit Windows 10 funktioniert das Umschalten mit Windows Info Center einwandfrei. Nach dem Abschalten des Flugmodus gehrt der Browser sofort online. Tritt dieser Fehler nur bei älteren Geräten auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem x260 mit Windows 10 funktioniert das Umschalten mit Windows Info Center einwandfrei. Nach dem Abschalten des Flugmodus gehrt der Browser sofort online. Tritt dieser Fehler nur bei älteren Geräten auf?

Der Schluß liegt nahe - "leider" habe ich kein aktuelles Gerät zum Testen. Auf meiner Arbeitskiste (msi cx61) tritt dieser Fehler unter Windows 10 jedenfalls nicht auf (dafür aber andere "schöne" Macken, die eine regelmäßige Neuinstallation erfordern). Von den anderen Geräten im Haushalt mit Windows 10 kann ich nichts berichten, denn weder Frau noch Kind schalten ihren Laptop mal in den Flugmodus.
 
Vielen Dank für den Input.
Aktuell bei Geräten von Generation 3 und 4.
Bei uns ist es auch so, dass nur wenige User die Rechner in den Flugmodus schalten.
Ich werde die mal bei mehreren Rechnern testen und gebe wieder ein Feedback
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben