Der 3D-Druck Thread

Danke!

Ist ja ein richtig suesser Drucker. Leider im Preis kein Heizbett und bei der Druckgroesse von (BxHxT) 120x100x135mm, ist der Drucker schon sehr eingeschraenkt. Dann haette ich auch den Creality Ender 2 kaufen koennen;-)

Aber vom Platzbedarf ist der 1A!

Ich habe heute morgen beim Creality Ender 3 fuer 185 EURo (frei Haus) zugeschlagen. Kommt aus der EU und ist somit Zollfrei.

Gruss Ingo
 
Gute Entscheindung, der Ender 3 hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und so schick der Wanhao sein mag, unter der Haube sind es doch die gleichen Komponenten wie bei 95% der anderen. Dann lieber ein offenes und somit wartungsfreundlicheres Desing.

Mein Ender 2 ist übrigens der eine Drucker, der nicht in der Werkstatt steht. Mit anderen Lüftern ist der echt leise und eine super alternative zu einer Lava-Lampe ;-)
 
Ich hab bislang meist Figuren gedruckt - sowie ein Logostempel und Backaustecher^^
 

Ob man damit Stempel herstellen kann, war auch meine Ueberlegung.

Fuer ein Logo reicht es wohl, aber fuer feine Schrift wohl ehr nicht, stelle ich mir so vor.

Ein Hobbykolle hat mir schon ein paar Sachen aus Gummi Filament gedruckt, dass ist evtl. gar nicht so schlecht fuer die Buchstaben / Zeichen.
 
Ob man damit Stempel herstellen kann, war auch meine Ueberlegung.

Fuer ein Logo reicht es wohl, aber fuer feine Schrift wohl ehr nicht, stelle ich mir so vor.

Ein Hobbykolle hat mir schon ein paar Sachen aus Gummi Filament gedruckt, dass ist evtl. gar nicht so schlecht fuer die Buchstaben / Zeichen.


Hängt natürlich von der Schriftgröße ab, aber mit einer 0.25er Düse und langsamer Geschwindigkeit kann man mit einem sehr gut kalibrierten Drucker schon kleine Wunder bewirken. Einfach ausprobieren....
 
Aber mit einer kleinen CNC und V-Bit nicht zu vergleichen - leider.
 
Das haben die billigen Aludruckbetten immer, wenn ich ab Werk, dann spätestens nach dem ersten aufheizen.
Haften will der Kunststoff auf der komischen Oberfläche ohnehin kaum. Am besten bestellst du dir gleich ne Glasplatte, oder ne gute Grundplatte mit Beschichtung.
Alles andere kann ich leider nicht empfehlen.
 
Das habe ich auch schon in Erfahrung gebracht.
Ducker habe ich heute aufgebaut.
Spindel und Justierung kommt spaeter!
Wollte sicherstellen, dass alles komplett ist.

Habe dem Lieferanten geschrieben, dass er mir
kostenlos eine Glasplatte nachliefern soll.
Mal sehn was dabei raus kommt.

15.10.2018 - 14:52 Uhr: 1. Nachtrag:
Glasplatte kommt jetzt aus Krefeld,
habe schon die DHL Trackingnummer.
Der Ender 3 kam aus UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine normale Glasplatte oder Ultrabase-Like mit Beschichtung? Ich liebe diese Platten, gibt es ja mittlerweile auch von verschiedenen Herstellern in div. Größen.
Grad bei großen Druckbetten habe die Heatbeds immer das Problem nicht plan zu sein....Zentimeter-dickes Heatbed wäre ja auch keine Lösung. Aber mit Wärmeleitkleber und einer Glasplatte
kann man glücklich werden.Man darf die Glasplatte halt nicht zu stark ans Heatbed spannen...sonstn macht die ne Biegung und man muß halt ggf. bei den Temp-Einstellungen einen gewissen Offset einrechnen.
 
Es wurde mir geliefert:
[h=1]Borosilikatglas Bett Bau Platte[/h]
dabei waren 4 groessere Klemmen.

Und als Zugabe noch 5 Duesen: 0,3 - 0,4 - 0,5 - 0,6 und 0,8 mm

Ich habe 185 bezahlt, mit der Platte bekommt man den Ender 3 knapp unter 200.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben