L53x Bluray Laufwerk Panasonic Combo 12,7 mm UJ160

Opi43

Member
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
197
Heute ist das o.gen. Laufwerk eingetroffen. Hier hat es angefangen und auf Uwes Wunsch schreibe ich ein paar Zeilen dazu. Vorab - Hendrik hat Recht, die Wiedergabe von BluRay funktioniert nicht.

Das Laufwerk kam ohne Blende, der Umbau der vorhandenen Blende ist ein Klacks, dann noch den Haltewinkel ans Laufwerk geschraubt - fertig - eingesteckt - erkannt - Hurra :D

Test BluRay HP Heiligtümer des Todes 2 und Cowboys and Aliens. VLC sagt gleich "kannichnich" Kodi 16.1 versuchts zumindest, die Bluray wird samt Dateisystem ordentlich angezeigt, das Intro abgespielt aber das wars dann auch bis auf endloses Gerödel des Players.

Die Umstellung auf Hardwarebeschleunigung brachte immerhin etwas blauen Matsch.

Sehr schade. Liegts nun an der Hardware (intel only), die damit schlicht überfordert ist, oder an fehlenden codecs ?

Warum überhaupt Bluray Laufwerke wenns doch nicht funktioniert ?

Irgendeine Idee ?

DVDs laufen wie erwartet einwandfrei.

Grüße

Andreas
 
Hallo,
VLC meldet bei meinem BluRay Laufwerk (Matshita BD-MLT UJ240AF) auf einer recht neuen W10 installation auf dem T420:

Blu-ray-Fehler:
Diese Blu-ray-Disc benötigt eine Bibliothek zum Dekodieren von AACS. Auf diesem System ist keine vorhanden.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'bluray:///F:/' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

Ich versuchs gleich mal mit Abspielsoftware.
Gruß
tFyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Schaut Euch mal PowerDVD Ultra an. Ja, kostet was, aber spielt meine ganzen BluRays ohne Murren ab und läuft super am T430s mit i5 und Intelgrafik.

Grüße
Andrea
 
Danke Andrea, das ist ne Option. Oink 58.- Eu ist ne Hausnummer, da ist das ganze Taschengeld wieder weg ;)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo
PowerDVD habe ich, nur muss ich das erst installieren. Hiermit: http://vlc-bluray.whoknowsmy.name sollte es möglich sein dem VLC auf die Sprünge zu helfen.
Gruß
tFyer

Hmm, den 22.4 installiert, einen aacs Ordner gibts nicht unter programData also einen angelegt und das file reinkopiert, dann die libaacs.dll in sämtliche VLC Ordner kopiert. Jetzt läuft da was ohne Gemecker, aber ich sehe nichts.
 
Hallo,

habe ein L530 und auch ein UJ160 (aber in externem Gehäuse am gelben USB 2.0-Port auf der rechten Seite). Nach diversen Player-Problemen habe ich eine funktionierende Kombination.:

- Abspielsoftware Leawo Blu-ray Player Version 1.9.3.5
- vor Leawo-Software Cyberlink Media Suite 10 installiert, Bestandteile Cyberlink BD 3D Advisor 2.0 und Media Player Codec Pack 4.4.0 werden benötigt

Nur mit der Cyberlink Software ging es nicht, nur mit der Leawo-Software auch nicht. Kann auch sein, dass es nur die Codecs gebraucht hätte. Leawo-Player läuft seit Anfang Oktober stabil, diverse Bluerays mit gesehen. Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

ATh.
 
MakeMKV soll ab 1.4.9 direct video streaming u.a. zum VLC unterstuetzen, ich habe es aber noch nie probiert.
 
Danke für die Unterstützung. Ich werde es wohl mit PowerDVD Ultra versuchen.

Edit: Mit Power DVD Ultra läufts :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben