Automatisches Abonnieren von Threads dauehaft deaktivieren?

Harry_W

Member
Registriert
12 Juni 2011
Beiträge
554
Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Bereich im Forum für meine Frage ist.
Kann man in der Forensoftware einstellen, dass Beiträge nicht automatisch abonniert werden, wenn man eine Antwort postet? Ich weiß, dass man das Abo einfach in der erweiterten Sicht weghaken kann, vergesse das aber meißt. So häufen sich dann die Abos und eMails an, bis man mal wieder durchfegt. Umgekehrt wäre es mir lieber, also Abo per OptIn statt OptOut. Lässt sich das irgendwo einstellen?
 
Schaue mal ins Benutzerkontrollzentrum - Mein Benutzerkonto - Einstellungen ändern.
 
Danke für den Hinweis. Ich dachte, bei "Themen abonnieren" geht es nur darum, wie abonnierte Themen behandelt werden, nicht um das Abonnieren selbst. Leider kann man da aber wohl nicht zwischen einer Antwort in einem Thema und einem selbst erstellten Thread unterscheiden. Bevor ich beim Erstellen eines Threads vergesse, ihn auch zu abonnieren, lebe ich wohl lieber mit den ungewollten Abos beim Posten in existierenden Threads.
Es wäre nett, wenn man in der Forensoftware da unterscheiden könnte. Aber vielleicht ja in einer zukünftigen Version.
 
Genau das ist ja das Sinnvolle an der Sache damit ich keinen Beitrag verpassen in einem Thread wo ich geantwortet habe.
 
Ansichtssache. Ich will nicht unbedingt automatisch jeden Thread abonnieren, nur weil ich mal darin geantwortet habe. Solche Abos aktiviere ich lieber manuell. Bei selbst erstellten Threads sieht das anders aus.
 
Ich will nicht unbedingt automatisch jeden Thread abonnieren, nur weil ich mal darin geantwortet habe. Solche Abos aktiviere ich lieber manuell. Bei selbst erstellten Threads sieht das anders aus.
Vielleicht solltest Du beim Erstellen Deines nächsten Threads die Seite bis unten durchlesen.
Dort gibt es nämlich unter "Einstellungen" ein Feld "Thread abonnieren". - Das sollte eigentlich reichen.
 
Ist bekannt, das meine ich ja mit "manuell" abonnieren bzw. abbestellen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben