X2xx/s (X200/s-260) x240 - Displayhelligkeit lässt sich nicht verstellen

Den123

New member
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich ein gebrauchtes x240 erworben. Das Gerät gefällt mir wirklich super! Das einzige Problem ist, dass ich im vorinstallierten Windows die Helligkeit des FullHD-Displays nicht verändern kann. In den Energieoptionen ist der entsprechende Button grau hinterlegt und mit 0% angegeben. Die entsprechendne FN-Tasten zeigen leider auch keine Funktion...:(

Habe schon versucht, den Intel-Grafiktreiber neu zu installieren. Hat leider auch nix gebracht.

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Danke!
 
Gute Frage! Werde ich mal testen...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke für den Tipp! Unter Linux funktioniert es. Werde dann wohl mal Windows neu installieren. Kann ich mir dafür einfach mit dem Media Creation Tool nen Stick erstellen? Wird die Lizenz dann automatisch erkannt? Danke!
 
Installation der Hotkey-Features, des Power Management Drivers und passendem Grafiktreiber sollte schon ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Full HD-Display vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut oder war es bereits ab Werk installiert?
 
Wurde das Full HD-Display vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut oder war es bereits ab Werk installiert?

Ich denke nachträglich eingebaut. Wenn ich nach der Modellnummer suche, kommen nur welche mit HD-Display raus. Es handelt sich um ein Samsung-Display: Modell LTN125HL03401.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben