X1 Yoga - onelink+ to vga/rj45 adapter Ethernet geht nicht!

n001

New member
Registriert
14 März 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wenn ich das an den onelink+ to vga/rj45 Adapter ein LAN Kabel anschließe, bekomme ich keine Verbindung zum Internet zustande. Es leuchtet zwar über dem LAN Port grün und blink kurz Wiederholtes Wort löschen, aber ins Netz komme ich so nicht. WLAN funzt.

Nutze WIN10. Wenn ich rechts ans der Taskleiste auf das Internetsymbol klicke, steht ganz oben, über den vorgeschlagenen WLAN Spots: Nicht identifiziertes Netzwerk (Kein Internet). Schaue ich in den Netzwerkeinstellungen, und doppelklicke ich auf "Ethernet" unter den Netzwerkverbindungen, steht: IPv4 und IPv6-Konnentivität: Kein Zugriff. Es werden aber Pakete gesendet. Nur nicht empfangen. Wenn ich auf Diagnose klicke, erscheint die Fehlermeldung:"'Ethernet' über keine gültige IP Konfiguration"

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Weiß nicht wo ich ansetzen soll. Treiber sind alle drauf und bin ThinkPad System Update Tool aktualisiert wurden.

Habe zu Hause kein Internet bin also auf das Internet in der Bib angewiesen. Das WLAN ist mal mehr mal weniger schnell. Da es hier auch ein LAN Kabel gibt, wollte ich das nutzen; geht aber nicht.
 
Das Problem dürfte wohl kaum der OneLink+-Adapter sein, Stichwort 802.1X
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das umgehen? Welche Informationen brauche ich damit es funktioniert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben