Fragen zu Anhängen in Word

Diretissima

Member
Registriert
12 März 2016
Beiträge
31
Zwei Fragen zu Anängen in Word:

1) Wie kann ich ein PDF in Word als Anhang speichern?
Einfügen>Objekt>PDF hängt mir nur das Titelbild an. Ist das schon der Anhang?

2) Wie mache ich einen Querverweis auf einen Anhang? Also sowas wie "Siehe Anhang"

thx und lg
 
1. Soweit ich weiß kann ein Gesamtdokument nur aus einzelnen Word-Dokumenten zusammen setzen, Ein PDF-Dokument kann nur als Datei eingebettet werden, aber der PDF-Inhalt wird nur sichtbar, wenn man das Eingebettete PDF öffnet.

2. Das passende Stichwort für Verweise ist "Referenzen". Siehe dir mal das zugehörige Menu an.

Grüße Thomas
 
zu 1) Der Acrobat (Pro) kann PDF-Dateien in .jpg-Dateien konvertieren. Dann einfach das Bild in das Word-Dokument einfügen.
Unbenannt.png

zu 2) Ich gehe mal davon aus, dass du eine Bachelorarbeit o.ä. schreibst. Da gehört dann sowieso immer eine Überschrift wie bspw. "Anhang A" oder "Anhang B" über jede angehängte Datei. Auf die Überschrift kannst du dann mithilfe eines Querverweises verweisen (Einfügen->Querverweis).
 
Danke!
Ja BA :)
Also ist ein Anhang eher ein Bild und nicht ein ganzes Dokument? Also ich meine keine ganzen Bücher, eher ein dreiseitiges Datenblatt wo man nachsehen kann.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein 3-seitiges Datenblatt, welches als PDF-Datei vorliegt, in ein Worddokument einbetten. PDF-Dokumente lassen sich aber leider nicht in Worddokumente einbinden, deshalb würde ich aus jeder der drei PDF-Seiten eine JPG-Datei machen. Du hast also nun drei Bilddateien. Jede dieser Dateien kannst du nun auf eine einzelne Seite deines Worddokuments einfügen; falls die Datendatei im Querformat vorliegt, kannst du die Bilder sogar um 90 Grad drehen (Rechtsklick->...). Du hast so auch den Vorteil, dass die Kopf- und Fußzeile deines Worddokuments erhalten bleiben mit Seitenzahl, Kurztitel, etc.

LG
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben