Dateien von Platte verschwunden - Tipps?

tabulator

Member
Registriert
7 Aug. 2016
Beiträge
32
Hallo zusammen :)

Ich habe bei einem Rechner ein Problem.
Der Rechner ist ein Desktop mit Win 8.1, hat mehrere externe Festplatten, alle NTFS.
Auf einer externen werden Dokumente gespeichert, .docx und .xlsx.
Die Dokumente sind nicht versteckte Dateien.

Nun scheinen aber einige der Dateien zu fehlen, so als ob die nicht in dem Ordner gespeichert wären.
Ich lasse mal eine Wiederherstellung (Ontrack) drüberlaufen, glaube aber nicht, dass ich was finde.

Die Platte ist jedenfalls neu, zeigt keine Auffälligkeiten.

Auch habe ich spezifische Texte mit File Locator Pro gesucht, aber nichts.

Könnte mir jemand Tipps geben, wo ich noch suchen könnte?
 
1. Bist Du sicher, dass die besagten Dateien wirklich auf der Platte vorhanden waren?
2. Office hat ja eine Historie der zuletzt verwendeten Dokumente. kommst Du hierüber an die fehlenden Dateien?
3. Auch Windows (welches verwendest Du) hat eine Datei-Historie (Recent-Files, Jump-Lists). Sind die Dateien hier verfügbar?

Grüße Thomas
 
Hallo :)

Ich nehme es an, da die Ordnerstruktur so angelegt ist, dass die Dateien dorthinkopiert wurden, wo sie nun nicht mehr sind.
Leider ist die Datei ca. 1 Jahr alt, so weit geht die Historie nicht, ebenso die von Win 8.1. Die habe ich schon durchsucht, leider nichts.
 
Ich nehme es an, da die Ordnerstruktur so angelegt ist, dass die Dateien dorthinkopiert wurden,
welche ordnerstruckturen wurden dann "umgebogen" ? und wenn, kannst du ja versuchen ob das auch wirklich so ist.
oder du hast an dem tag etwas anderst gespeichert als sonst, also nicht wie gewohnt ?

da die datei ja "alt " ist kannst du dir ja nicht sicher sein, oder ?

beim umstecken von externen USB datenträgern kann schon mal was vernichtet werden, wenn man die nicht immer auswirft, auch wenn das normalerweise gehen sollte. genauso bei wiederherstellungspunkte wenn die HDDs an unterschiedlichen systemen benutz werden, oder einmal an einen dualboot ohne das die systemwiederherstellung für mindestens eine windowsversion nicht abgeschalltet wird . (die überschreiben sich gegenseitig)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben