Aufgelöteten Ram austauschen

Nolimit

Member
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
566
Hallo zusammen,

kann man aufgelöteten Ram irgendwo tauschen? Kurze Suche im Google hat leider nichts ergegeben. Oder macht das jemand im Forum gegen Entgelt?

Gruß

Nolimit
 
Da ich keine Ahnung habe um welches Gerät es sich handelt sage ich einfach mal pauschal nein.

Bei älteren Geräten die noch keinen BGA RAM haben ist das evtl. möglich, nur wird dort halt die Ersatzbeschaffung schwierig.

Bei neueren Geräten ist das (wenn überhaupt) nur mit einer Reworkstation für BGA machbar (=enormer finanzieller und technischer Aufwand).
 
Im aktuellen Fall geht es um ein X1C 1st, es ist aber denke für andere Modelle in der Zukunft ziemlich interessant. Kann ja nicht sein, dass wenn der RAM defekt ist gleich ein Mainboard Austausch fällig ist. Mein Gedanke war, es gibt doch auch genug Angebote bei eBay die eine Grafikreparatur anbieten. Lieber würde ich 100€ bezahlen als komplettest Board für 250.
 
es gibt doch auch genug Angebote bei eBay die eine Grafikreparatur anbieten

Hi, klar bieten die das an, aber irgendwie hüllen die sich auch in Schweigen, was da nun genau passiert, Papier ist geduldig.

Aber du könntest ja mal eine Anfrage stellen und abwarten was dir geantwortet wird.

Nobby
 
Kann ja nicht sein, dass wenn der RAM defekt ist gleich ein Mainboard Austausch fällig ist.

Oh doch. Je mehr Leute das in Kauf nehmen, desto mehr wird es die Hersteller bestärken bei diesem Design zu verbleiben. Man kann natürlich entgegen halten, dass bei Apple inzwischen auch die SSD fest verlötet wird, aber ich würde empfehlen: Vote with your wallet.
 
Kann ja nicht sein, dass wenn der RAM defekt ist gleich ein Mainboard Austausch fällig ist.
Ist nix neues:
Speicher:
  • OnBoard-RAM: 32MB
...
Quelle
und wenn bei den neuen Generationen genügend RAM ausfällt und während der Garantie durch Board-Wechsel behoben werden muss, wird Lenovo sicher genauso schlau werden, wie damals IBM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch. Je mehr Leute das in Kauf nehmen, desto mehr wird es die Hersteller bestärken bei diesem Design zu verbleiben. Man kann natürlich entgegen halten, dass bei Apple inzwischen auch die SSD fest verlötet wird, aber ich würde empfehlen: Vote with your wallet.

SSD anlöten ist ja ein NOGO, dann gehen die Geräte noch früher auf den Schrott....

Hat keiner einen Ansprechpartner für mein Anliegen?
 
In Frankfurt schon - oder sollen wir jetzt Deinen Standort erraten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben