Überlegung: Ideapad miix 310 LTE als Alternative zum (vorhandenen) iPad

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
ahoi ins Forum,

ich überlege, mir mittelfristig mal ein Windows-tablet zu gönnen, damit ich auch unterwegs meine Office-dateien mal zur Hand habe. ein solches tablet sollte dann mein iPad ersetzen. sicher kann das iPad prima gespeicherte Videos zeigen von netflix oder Amazon prime, aber für Office sieht es mau aus. das ist das Eigentliche, was mich sehr stört.

das Ideapad miix 310 LTE mit 64 GB gibts ja schon für 370€, und eventuell würde auch eines ohne LTE reichen und ich gehe per Tethering ins Netz...

könnte ich auf einem ideapad dann LibreOffice installieren? oder macht meine Überlegung gar keinen Sinn und ich sollte was anderes nehmen oder gar nix? ich bin da irgendwie etwas ratlos. :huh:
 
Ich habe auf meinem ThinkPad 10 mit Windows 10 Prof. 64 Bit ein Office 2016 Home & Business problemlos installieren können.
Das wird mit Libre Office auf dem Miix 310 nicht anders sein.
 
Libre Office sollte kein Problem sein. Bei NBWN gibts grad die Thinkpad Tablet 10 für nen schmalen Kurs - eventuell ne Alternative ;).
 
ist das Tablet 10 denn besser? die Werte an sich sagen mir nicht viel. :confused:
 
Thinkpad Tablet 10 20C1; ... zum Vergleich ein W520 i7-2620M

-----
TPT 10 ExperienceIndexOK  2017-01-17 22-06-23.png ... W520 ExperienceIndexOK  2017-01-17 23-08-47.png
-----

 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Tablet-10-2nd-Gen-Tablet.151589.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Miix-310-10ICR-Convertible.170959.0.html

Hier vergleichen ;). bei deinem Link würde ich allerdings eher 20€ mehr für 4GB Ram investieren. Ist halt bisl die Frage was du brauchst. Beim Miix hast du ne Tastatur dabei, bei TPT 10 nicht. Dafür hat das TPT 10 ein höher aufgelöstes Display, nen digitizer etc. Lies dir die Tests durch, überlege dir was du brauchst. Ich hatte halt auch ein Stück weit den Vergleich zwischen 370€ und 200€im Kopf ;).
 
danke für die Links :)
"brauchen" tu ich das nicht wirklich, ist aktuell eine Überlegung als Ersatz/Nachfolge or whatever für mein iPad Air. Ich muss mir die Teile mal in nem Laden anschauen und auch ein MS Surface 3 wäre ja ne Alternative :)Ich sag nix:)
 
Update: das iPad ist verkauft in gute Hände. nun schaue ich mal intensiver...und bin nicht wirklich schlauer als bisher: die Kritiken (im Netz, die ich fand) zum TPT 10 sagen durch die Bank, dass das Teil sehr warm wird unten an der CPU und die Leistungsreserven eher mau sind.
welche Alternativen wären denn noch zu empfehlen? ich bin ja nicht zwingend auf Lenovo festgelegt... ;)

und mir fällt grad ein: gibt's eigentlich welche mit USB-anschluss?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ahoi, was haltet ihr von dem
https://www.nbwn.de/products/52763/...nd-gen/lenovo-thinkpad-tablet-10-2nd-gen.html
 
TPT 10 1. Gen. vs. 2. Gen. und weitere Fragen

moin zusammen,

ich habe mal weiter gesucht und gefunden, das es bald ein Miix 320 geben wird. Die Konfigurationen sind ja noch nicht so wirklich fix. scheint mir aber zumindest nicht uninteressant, zumindest wenn man 4 GB RAM nimmt. bei notebooksbilliger gibts die Ankündigung aber nur für Studis etc, da falle ich nicht mehr rein :Oldtimer:
das o.a. TPT 10 ist ja nett, aber mir fehlt da noch eine Tastatur. wenn ich das richtig sehe, wäre das zb eine Ultrabook-Tastatur oder ein Touch-Case.
was ist denn genau der Unterschie zwischen den TPT 10 und den Geräten der 2. Generation? okay, die CPU ist anders und bei der 1. Gen ist Win 8 drauf, aber sind die dann deutlich schlechter oder lahmer oder sonst wie?
 
frohe Ostern in die Runde,

ich habe nochmal alles gelesen und auch eure Hinweise bedacht und nun ein TPT 10 bei nbwn gekauft. es hat 4 GB RAM und 64 GB SSD und kommt mit Win 10, aber ohne WWAN.
gespannt auf das Teil wartend...:)
 
ja die passt, hat allerdings die schwächen des Konzeptes (winkel nicht verstellbar und stoßanfällig, da das Tablet nur locker aufliegt und die Eingaben über eine kleine Kontaktschnittstelle in der Mitte übertragen werden.).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben