P51* Thinkpad P51 vs P50

crezz

New member
Registriert
24 März 2005
Beiträge
75
Hallo,

ich darf für meine Arbeit demnächst ein neues Notebook bestellen und möchte gerne die Leistung eines Quadcores haben.
Aktuell haben wir das Thinkpad P50 zur Auswahl, allerdings habe ich gesehen, dass bald das P51 erscheint:
https://www.mobilegeeks.de/news/neue-lenovo-thinkpad-workstations-p51-p51s-und-p71/

Rein von der Beschreibung her hört es sich nicht so an, dass sich das Warten lohnen würde, oder?


[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Das ThinkPad P51 verfügt über ein neues Chassis
[/FONT]

Sieht jemand auf den Fotos den Unterschied vom Chassis? Für mich sehen beide auf den ersten Blick gleich aus.

Davon abgesehen sehe ich nur den Unterschied Quadro M2000 vs. Quadro M2200 und (in meiner Konfiguration) Intel Core i7-6700HQ vs Intel Core i7-7700HQ.
 
Es ist das selbe Chassis. Vermutlich bezog sich das auf das P51s.
 
Vermutlich hat sich aufrüsten selten weniger gelohnt - die Quadro M2200 ist nur wenig zügiger unterwegs wie die M2000M, gleiches gilt für die CPU - nur ein wenig höherer Takt. Aber wie immer gilt, wer warten kann, kann ruhig die aktuelle Version mitnehmen.
 
Vermutlich hat sich aufrüsten selten weniger gelohnt - die Quadro M2200 ist nur wenig zügiger unterwegs wie die M2000M, gleiches gilt für die CPU - nur ein wenig höherer Takt. Aber wie immer gilt, wer warten kann, kann ruhig die aktuelle Version mitnehmen.
Die M2000M hat eine SP von 1317 bis 1405 GFlops. DP liegt zwischen 41 bis 44 GFlops.
Die M2200 besitzt eine SP von 2099 GFlops. DP liegt bei 65.6 GFlops.

Ist dann schon eine beachtliche Steigerung und nicht nur "ein wenig zügiger unterwegs".
 
Wenn man die Grundversion des P50 hat, wie wir beide, dann würde sich ein P51 mit 4K und M2200 wohl schon lohnen, die M2200 wäre deutlich schneller als die M1000M.
Von dem Standpunkt aus natürlich - aber so wie ich den TE verstanden habe, geht es darum ein vorhandenes Gerät gegen ein P5x zu ersetzen.
Die M2000M hat eine SP von 1317 bis 1405 GFlops. DP liegt zwischen 41 bis 44 GFlops.Die M2200 besitzt eine SP von 2099 GFlops. DP liegt bei 65.6 GFlops.
In der Tat - ich hatte jetzt nur kurz bei NBC in der GPU Liste geschaut, bzw. die Info "M2200 immer noch Maxwell und geringe Taktsteigerungen" als Grundlage für "nur ein wenig zügiger genommen".Sagen wir so, die Steigerung ist sicher nicht schlecht, trotzdem schade das Nvidia nicht mit einem Pascal Chip für diese Leistungsklasse um die Ecke gekommen ist (wie bei den Karten für die 17 Zöller).
 
Die M2000M hat eine SP von 1317 bis 1405 GFlops. DP liegt zwischen 41 bis 44 GFlops.
Die M2200 besitzt eine SP von 2099 GFlops. DP liegt bei 65.6 GFlops.

Vielen Dank für die interessante Information! Hast du eine Quelle dazu?
Ich habe jetzt bislang noch nichts über die Leistung der M2200 gefunden..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben