X2xx/s (X200/s-260) X230 schlechter WLAN Empfang

DerTill

New member
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
172
Hallo Zusammen,

habe ein problem mit meinem X230.

Ich habe es einmal komplett auseinander gebaut, weil ich ihm ein neues Unterteil und ein neuen Deckel spendiert habe.

Seit dem ist der W-Lan empfang echt schlecht geworden. Muss im selben Zimmer sitzen wie der W-Lan Router damit es funktioniert.

Was könnte ich beim Einbau falsch gemacht haben?

Habe nochmal das Displaybezel abgelöst um zu gucken ob da irgendwas mit den Antennen ist, aber es sieht alles in Ordnung aus.

Kann man die Kabel vertauschen an der W-Lan Karte? Das graue und schwarze?
Habe das schwarze an Main gemacht und das grau an AUX.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Till
 
Hi Till,

halte dich einfach an das Manual, das graue Kabel kommt immer an Main, das schwarze immer an AUX... :) Ich habe ne Weile gebraucht, bis ich mir das gemerkt habe. Das wird die Empfangsqualität aber nicht wesentlich beeinflussen. Ich tippe eher darauf, dass eine oder beide Antennen beim Umbau beschädigt wurden also sich die Lötstelle gelöst hat und das Kabel nicht mehr richtig mit dem Metall verbunden ist.

Grüße

Mo
 
Evtl. ist auch eines der Kabel gebrochen oder erzeugt einen kurzschluss wiel zu stark geknickt.
Vielleicht mal mit nur einem Kabel betreiben um so herauszufinden welches das sein könnte
 
Habe den Fehler gefunden. Aber einleuchten tut mir dieser Fehler nicht.
Die Antennen sind einmal zweimal mit dem Blech im Displaydeckel verlötet.

Eine Lötstelle davon war jeweils abgegangen. Habe beides wieder drangelötet und siehe da. Es funktioniert wieder.

Aber trotzdem irgendwie komisch. Hält man ein Prüfgerät dran, war der Stromkreislauf geschlossen.
 
aha... da hört es bei mir auf.
So versiert bin ich da nicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben