luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 14" T61 wide Barebone

  1. #1

    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    59
    Danke
    7
    Thanked 1 Time in 1 Post

    14" T61 wide Barebone

    Hallo!

    Ich habe hier schon länger ein T61 14" Wide mit T9500, 4GB RAM und totem (non Nvidia)Mainboard.

    Für nen Mainboard-Tausch bin ich aber zu blöd und/oder zu faul. CPU krieg ich hin, hab ich schon mal gemacht. Deswegen such ich jetzt was, wo ich meine CPU & RAM weiterverwenden kann.

    Also:

    was es haben sollte:

    - Penryn-taugliches Mainboard, vielleicht schon mit Middleton Bios drauf
    - Lüfter/Heatpipe sollten zur CPU passen
    - 14" Wide - Auflösung egal
    - Netzteil
    - express-card Slot


    was ich nicht brauche:

    - HDD
    - CPU
    - RAM
    - DVD Laufwerk
    - Akkus

    Es muss keinesfalls im Museumszustand sein und mobil wird das sowieso nicht mehr genutzt.
    Und eher in niedrigen zweistelligen Preisregionen.



    Vielen Dank!


    edit: Beschreibung und Titel geändert, nach neuen Infos
    Geändert von Winston (20.03.2017 um 22:53 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.620
    Danke
    2
    Thanked 19 Times in 18 Posts
    Die T9500 CPU passt von der T-Reihe nur in T61 rein. (Bei der R-Reihe nur R61)

    Ein T60 ist zu alt, ein T400(T500) zu neu.
    (Bzw. kann es sein das der im T400/T500 sogar läuft, das ergibt aber keinen Sinn da es da noch schnellere FSB1066 CPUs gibt.)
    meine Geräte: T60, T61, T500, x200, x60

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    156
    Danke
    7
    Thanked 22 Times in 9 Posts
    Dein Akku vom T61 14 Zoll Widescreen Modell passt nicht bei den 4:3 Modellen oder den 15 Zoll Modellen. Nur bei 14 Zoll Widescreen.
    Aber wenn du dir nen CPU Wechsel zutraust, wieso dann nicht auch ein Mainboardtausch?
    nutzt sein X220 (i3->i5->i7, FHD IPS), sein X41 (m-sata SSD ohne Adapter, IPS, ~100Wh Akku);
    spielt mit seinem T430u(buntu), lagert sein X41t, R61, T61(ig)p;
    und betreut das T420s (FHD IPS) seiner Frau


  4. #4

    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    59
    Danke
    7
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Themenstarter
    Ja, sieht so aus, als ob es dann auf ein T61 rausläuft. War mir der Sache mit Sockel und FSB gar nicht so bewusst.

    - - - Beitrag zusammengeführt - - -

    Zitat Zitat von StefanKo Beitrag anzeigen
    Dein Akku vom T61 14 Zoll Widescreen Modell passt nicht bei den 4:3 Modellen oder den 15 Zoll Modellen. Nur bei 14 Zoll Widescreen.
    Aber wenn du dir nen CPU Wechsel zutraust, wieso dann nicht auch ein Mainboardtausch?
    Der soll erst mal nur in ner Ecke am Netz rumstehen.

    CPU hab ich ja selber eingebaut, fand das auch gar nicht so kritisch. Am Desktop mach ich auch alles selber.
    Mainboard erschien mir hier aber weitaus aufwendiger und komplizierter. Und ich müsste auch erst mal eins finden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 23:04
  2. T6x Intel T9500 "Qualification Sample" CPU in T61 - klappt das???
    Von Cyberflip_2k im Forum T - Serie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 12:26
  3. Erledigt Penryn T8300, T9300 oder T9500 für Sockel P gesucht
    Von BluePyramid im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 18:28
  4. "FrankenPad" mit R61i - 8943-DRG, UXGA, Penryn CPU, SATA II und 8GB Ram möglich?
    Von gesa- im Forum Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung