Frage zu Whatsapp unter Android

Hallo zusammen und vielen Dank für die Erklärungen!

Nur kurz: Die Funktion gab es schon immer, war aber dezent im Menü untergebracht wo sie nicht gestört hat.
Outlook hat zumindest bei mir eine im Design gehaltene dezente Schaltfläche und nicht so einen quitschbunten und auffälligen Button.
Dito in den anderen Apps, zumindest bei mir in Windows, aber auch bei den Apps die ich unter Android nutze (allerdings kein Phone)

Das bunte Ding passt weder zum App-Design, noch an die Stelle wo es sitzt.
Mir ist momentan auch keine App bekannt die einen farblich unpassenden Knopf an unpassender Stelle deponiert hat. Vielleicht habe ich aber eine solche App nur bisher nicht installiert.
Da mein Bedarf an Apps aber zumindest temporär gedeckt ist bin ich auch nicht gerade auf der Suche nach weiteren Design-Verwirrungen.

Aber noch einmal danke für die Beiträge!

Schönen Abend und liebe Grüße vom Fuße des Westerwaldes
donar05
 
Mir ist momentan auch keine App bekannt die einen farblich unpassenden Knopf an unpassender Stelle deponiert hat. Vielleicht habe ich aber eine solche App nur bisher nicht installiert.
Schau mal in die Dropbox-App. Dort stört der Schalter beim Scrollen in der Dateiliste.
 
Schau mal in die Dropbox-App. Dort stört der Schalter beim Scrollen in der Dateiliste.
Dieser blöde Button stört eigentlich bei jeder App.

Ah, ich habe das "Problem" eingrenzen können.
Soeben mal meine 25 häufigst genutzten Apps unter Windows und unter Android überprüft! Keine App mit einer Design-Verwirrung wie beschrieben.
Da bleibt nur noch tata: Generationsproblem!

Dropbox nutze ich nicht und offensichtlich viele andere Apps auch nicht.
Mal die Möglichkeit außer acht lassend dass das aktuelle Design "meiner" Apps noch geändert/angepasst wird liegt es auch am Nutzer (nur am Nutzer?)
Ich habe 4 Mail Apps im Einsatz (auf mehreren Geräten)
2 Kalender Apps
Notiz-Apps
Office
Rechner
Navi
Spiele
Kamera
Bildbearbeitung
Netzwerk-App
Scanner
Barcode-Scanner (mehrere)
Taschenlampe
verschiedene vom jeweiligen Hersteller direkt mitinstallierte Apps, die ich allerdings zu 99% noch nie im Einsatz oder auch nur geöffnet habe,
usw.

Mir ist jetzt spontan keine App aufgefallen, die den beschriebenen Effekt hat. Aber wie geschrieben, ich habe eigentlich für meine Bedürftnisse genügend Apps und wenn ich die, die ich im Schnitt 4x/Monat verwende (Schätzung) runterschmeiße dann käme ich mit noch weniger aus.
O.K. ich nutze meine Devices überwiegend zur Organisation/Arbeit/Kommunikation. Spiele habe ich nur 2 und die auch nur installiert wegen eines kleinen Verwandten.
Whatsapp nutze ich eigentlich nur um "dabei" und in verschiedenen Gruppen ansprechbar zu sein.
Mir persönlich wäre das Mailprogramm ausreichend, es ist aber bei Vereinsabsprachen mit Whatsapp-Gruppen schon ein Komfort-Gewinn.

Gruß
donar05
 
In meinem Mailprogramm "Aqua Mail", von dem ich die Vollversion gekauft habe, ist er auch. Dort kann man ihn als "Floating Action Button" ein und ausschalten. Aber er stört mich weder dort, noch beim Facebook Messenger oder bei Whatsapp wirklich. Nutze ihn halt als das, was er ist: Nen neuen Chat aufmachen.
 
Heute Morgen den Thread gelesen und gewundert, seit eben hab ich das blöde Ding auch. Es stört. :zornig: Neben anderen Android Ärgernissen brauch ich das nicht auch noch. Ich überlege ernsthaft das Smartphone wieder zu verkaufen und mir lieber das X220 fürs Surfen auf der Arbeit fit zu machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben