X2xx/s (X200/s-260) ERLEDIGT Thinkpad Bluetooth Laser Mouse ohne Funktion nach Verbindungsabbruch am X201

RanHoeck

Well-known member
Registriert
28 Apr. 2008
Beiträge
1.081
Hallo Leute!

Folgende Konfig:
X201, 4GB, 128GB SSD
Win 10 Pro 1607

Nachdem am Samstag die Verbindung zwischen der Maus und dem X201 warum auch immer abbrach, kann ich die Maus an dem Gerät nicht mehr ans Laufen bringen. An allen anderen getesteten Geräten funktioniert die Maus problemlos. Ich vermute daher ein Softwareproblem.

Die Maus wird in der Liste der Bluetooth Geräte angezeigt und ich kann diese auch entfernen. Wenn ich dann wieder nach Bluetooth Geräten suche und die Maus synche über den Knopf an der Unterseite wird diese wieder gefunden und installiert, aber sie ist trotz Meldung "Verbunden" komplett ohne Funktion.

Ich habe den Vorgang auch schon mit einem Neustart zwischen Deinstallation und neuem Verbinden durchexerziert. Es klappt nicht. Im Gerätemanager wird die Maus erst garnicht angezeigt trotz Status "Verbunden" - auch nicht wenn man ausgeblendete Geräte einblenden lässt.

Ich bin jetzt etwas ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen, wie ich die "Leiche" sauber aus dem System bekomme und natürlich die Maus auch wieder ans Laufen kriegen kann.

# EDIT:
Nach automatischer Durchführung des 1703 Built Updates geht die Maus wieder...

LG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben