CrystalDiskInfo meldet "Vorsicht" bei Seagate ST9500325AS - wie schlimm ist es...?

JörgKöln

Member
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
253
CrystalDiskInfo meldet "Vorsicht" bei Seagate ST9500325AS - wie schlimm ist es...?

Hallo,
ich kenne mich mit der Interpretation von S.M.A.R.T.-Werten überhaupt nicht aus, was bedeuten die von Crystaldiskinfo monierten Werte bei meiner Seagate Momentum 5400.6?
Sie ist jetzt komplett gelöscht und neu NTFS formatiert.
Danke :)
 

Anhänge

  • Crystal1.jpg
    Crystal1.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Das Du dieser HDD besser keine wichtigen Daten mehr anvertrauen solltest :D ! Die Platte liegt im Sterben ...

Gruss Uwe
 
Mir nicht, Til, habe am Wochenende 4 HDDs auf dem Flohmarkt gekauft (ja, ist riskant), insofern weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist das Sektoren wieder zugewiesen wurden (reallocated sectors,Reservesektoren). Dann hat die HDD bald keine Reserve mehr ,wenn weitere Fehler auftreten,was dann zu Datenverlust führt.
Außerdem erscheint mir die Temperatur der Disk sehr hoch ,ist diese in einem engen Gehäuse beheimatet ?

Gruss Uwe
 
Die Temperatur ist so ziemlich das Einzige an der HDD, das völlig unbedenklich ist. ;)

Daten sichern, löschen und verschrotten.
 
Wiederzugewiesene Sektoren wären jetzt nicht soo schlimm, wenn sie sich auch nicht vermehren mit der Zeit, aber nicht korrigierbare Sektoren oder die Vermehrung der neu zugewiesenen Sektoren sind wie oben schon geschrieben wurde ein Zeichen ne neue Platte zu kaufen.

Wie alt ist die Platte denn? Hat sie evtl. noch Garantie?

zur Temperatur: Meine haben um die 30 Grad im Sommer und schon 6 Jahre in Betrieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ,hatte bei "Luftstromtemperatur" geschaut ! Allerdings ,was ist da der Unterschied zu "Temperatur " ?

Gruss Uwe
 
Die Platte ist Schrott --> bitte entsorgen!
Sonst gibt's bald den nächsten Thread "Wie stelle ich meine Daten wieder her?"...

;)

Grüße,
j.
 
Danke für Eure Einschätzung und Erklärungen, für mich ist die Frage damit erledigt.
@joker4791: keine Angst, die Platte ist ja bereits gelöscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Garantie, scheint eine OEM-Platte zu sein:
Serial Number Seagate Part Number Warranty Status
5VE41ML3 9HH134-502 Contact Place of Purchase
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben