T450s Ausbau der M2 SSD

Fabian2602

Active member
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
346
Moin,

bei meinem frisch erworbenen T450s ist eine 16 GB m2 SSD verbaut. Diese befindet sich jedoch nicht in dem dafür vorgesehenen Slot aus dem Hmm neben dem WLAN Modul. Wo finde ich weitere Hinweise zum Verbauort?

Grüße
 
Hi,

die sitzt ziemlich versteckt in einem Adapter im Einbauplatz des Smartcard-Readers... Das ist die richtige Spur!


Viele Grüße,
Matt
 
Okay, soweit so gut. Habe noch Garantie auf das Gerät. Sollte ich den Ausbau riskieren?
 
Kommt auf dein schrauberisches Geschick an... Andererseits: Stört die denn so groß?
 
Eine große Sache ist es ja nicht. Base cover runter und den internen Akku mit 3 Schräubchen raus. Möchtest du denn unbedingt etwas anderes verbauen? Ansonsten würde ich das Teil wahrscheinlich als swap/Auslagerungsspeicher nutzen ;) Die Performance sollte ja schon recht ordentlich sein.
 
Das ist auch eine super Idee. Somit könnte ich doch die Schreibzugriffe vom Ruhezustand auf diese SSD übertragen, oder?

Edit: Steige leider noch nicht ganz dahinter, wie ich den SWAP/ Ruhezustand auf die SSD verschieben und auf der normalen SSD deaktivieren kann.. Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steige leider noch nicht ganz dahinter, wie ich den SWAP/ Ruhezustand auf die SSD verschieben und auf der normalen SSD deaktivieren kann.. Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben