Miix 720 - Passende Docking-Station?

krokusknospe

New member
Registriert
6 Dez. 2016
Beiträge
13
Hallo in die Runde,

für das Miix 720 suche ich eine passende Docking-Station. Lenovo selbst bietet auf der Produktseite nur das kleine USB-C Travel Hub als kompatibel an. Problem ist, dass der USB-C Travel Hub die USB 3.0 Typ C Buchse belegt und das Miix 720 somit nicht am Netz hängen kann. Die Stromversorgung geht nämlich auch über den USB 3.0 Typ C und davon hat das Miix 720 nur ein Stück.

Hat jemand Alternativen im Einsatz und kann diese empfehlen?
 
Ich würde es mal mit der ThinkPad USB-C Dock bzw. der ThinkPad Thunderbolt 3 Dock probieren. Erstere ist schon verfügbar, letztere scheinbar noch nicht.
 
Danke für die Empfehlung. Der ThinkPad USB-C Dock scheint häufig Probleme mit der Erkennung der Hardware zu haben, habe ich gehört. Wegen des Thunderbold 3 Docks muss ich mal schauen, ob es den schon gibt und was der kosten soll.
 
Der ThinkPad USB-C Dock scheint häufig Probleme mit der Erkennung der Hardware zu haben, habe ich gehört.
Wo hast Du das gehört, wenn man fragen darf? Das wäre mir ehrlich gesagt neu und bei meinem Exemplar, das ich in Verbindung mit meinem X1 Tablet 1st Gen nutze, ist mir das bislang auch nicht aufgefallen.
 
Du darfst fragen :) : Zum einen im deutschsprachigen ("offiziellen"?) Lenovo-Forum. Und zum anderen von einem Fachinformatiker, in dessen Abteilung täglich 5 bis 7 ThinkPads aufgesetzt werden. Der USB-C Dock kommt von den Anwendern wegen Probleme bei der Erkennung der Hardware immer wieder zurück. Dort kauft man nur noch die USB 3.0 Ultra Dock bzw. USB 3.0 Pro Dock nach.
 
Zum einen im deutschsprachigen ("offiziellen"?) Lenovo-Forum.
Hast Du mir dazu mal einen Link? Ich habe mir die neueren Threads im deutschsprachigen Lenovo-Forum mal angeschaut, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Wie sehen diese Probleme bei der Erkennung der Hardware denn konkret aus?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben