Android TV-Box für IPTV

staubi

New member
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
243
N'abend zusammen,

da DVB-T in den nächsten Tagen abgeschaltet wird
und muss eine alternative für meine Eltern für meine Eltern her.

Meine Idee war daher statt DVB-T2 Boxen zu kaufen und noch zusätzlich 69€ im Jahr für die privaten Sender zu bezahlen,
Android TV-Boxen für IPTV anzuschaffen.

Ich selber habe einen Amazon Fire-TV und bin auch recht zufrieden damit nur ist dieser relativ teuer.
Den Fire-TV-Stick würde ich ungerne einsetzen, da dieser keinen LAN-Anschluss hat.

Es gibt ja einige Boxen, nur werde ich aus den Amazon-Bewertungen nicht wirklich schlau
und dachte vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können.
Hier mal zwei Links:
https://www.amazon.de/gp/product/B01DZK31FM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3KWDLC9V3MBW
https://www.amazon.de/gp/product/B01JR1RHJ4/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A10WBMT6JL4I38

Gruß

staubi
 
Ein Raspberry Pi 3 kommt in Verbindung mit Kodi wahrscheinlich nicht in Frage da vieles out of the Box nicht läuft und keine Fernbedienung dabei ist...

Ich habe ein paar dieser Boxen gehabt...ist preislich sicher eine Alternative aber null Support, keine Updates und meist auch trotz toll angepriesener Quad Core Prozessoren langsam...

Auf lange Sicht macht sich eine etwas höhere Investition wahrscheinlich bezahlt.

Als Erfahrungswert:

Ich habe seit letzter Woche eine Dreambox 525 laufen...da habe ich meine IPTV Bouqets laufen und kann später falls gewünscht trotzdem noch Kabel oder DVB-T2 laufen lassen. Kostet halt aber auch mal eben 129,00 EUR und damit eine Ecke mehr als die Android Boxen.
 
Hi,

ich habe mir die Dreambox mal angeschaut, ist ja ganz interessant, da die Box dann DVB-T2 und IPTV könnte,
wenn ich das richtig verstanden habe.
Auf der Dreambox läuft Dreambox OS, ist das ein Android derivat, oder um welches System handelt es sich?
 
Ist ein auf Linux basierendes Betriebssystem (Enigma2). Die Grundlage mit Linux ist der Grund warum diese Receiver so beliebt sind.
Daher gibt es auch entsprechend viele Alternativen die geflasht werden können falls zusätzliche Funktionen / Optik etc. benötigt werden.Und der für mich größte Vorteil: Neue IPTV Playlists oder Links lassen sich während des Betriebs relativ einfach mit DreamboxEdit per Drag and Drop einfügen.
Ich bin entsprechend auf einige freie Sender angewiesen (Sport speziell Cricket) die man entweder per SAT oder IPTV bekommt.
Daher kommt immer mal wieder einer dazu oder fällt weg. Da ist das Management mit dem kleinen Tool dann schon sehr praktisch.
Ich weiß ja nicht wie weit deine Eltern weg wohnen aber falls du die Pflege übernehmen solltest und weiter weg wohnst, bietet sich dann auch an
eine dynamische DNS einzurichten und die Wartung relativ einfach von zuhause zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben