T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s: Drittanbieter-Akkus mit Dock-Kompatibilität

Cpt.Yesterday

Member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
91
Da die originalen Akkus von Lenovo mit ca. 120€ aufwärts preislich jenseits von gut und böse liegen, suche ich nach einem Ersatz-Akku für einen T430s. Dabei wird das Notebook neben dem mobilen Einsatz auch in einer Dockingstation eingesetzt.

Was mir aber bei den Drittanbieter-Akkus für den T420s/T430s aufgefallen ist, ist das diese nach unten hin dicker ausfallen (ähnlich z.B. dem Akku des T440p). Hat da jemand Erfahrungen mit solchen Akkus und vor allem ob es dann Probleme mit der Dockingstation gibt?
 
Hi!

Ich bin auch schon mal auf so einen Akku "hereingefallen". Allerdings für ein T60. In der Beschreibung des Händlers stand nichts davon drin, dass der Akku eine weitere Reihe mit Zellen nach unten hin hat. Also kein 9-Zeller, sondern ein 12-Zeller.

Jedenfalls war ein Betrieb mit dem Akku in der Dock nicht möglich. Ich hab den Akku dann umgetauscht gegen einen normalen 9-Zeller.

Das fiese ist, dass viele Anbieter die Nachbauakkus mit einer geringeren Kapazität anbieten, als die Originalakkus. Und dann auf so Merkwürdigkeiten wie den 12-Zeller verfallen. Oft aber gibt es zusätzlich noch eine "Premium-Line" die teurer ist, aber gleichzeitig die gleiche Kapazität der Originalakkus bietet.
 
Danke für den Hinweis. Beim T430s kommt eigentlich kein größerer Akku in Frage, da dieser nicht nach hinten raus geschoben wird sondern nach unten entnommen. Daher ist die Originalgröße entscheidend für den Einsatz im Dock.

Hab mal für einen L520 original B-Ware 9-Zellen Akku gekauft. Lief bestens. Aktuell finde ich nur originale Akkus für Preise von ca. 40% des Notebookwertes oder die nachbauten ohne Dock-Kompatibilität.

Bin für Tipps und Links zu günstigen Akkus durchaus dankbar :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben