Notebook aus der X Serie

matina

New member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
122
Ich möchte mir gern ein neues notebook kaufen, welches notebook von Lenovo würdet ihr empfehlen?
matina
 
Internet, Texte schreiben, wenn möglich DVD gucken, e-mails beantworten.
möglichst alles was ich mit meinem laptop auch mache. Budget max 500 ,-€, auf jeden Fall gebraucht.
es sollte relativ leicht sein für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet, Texte schreiben, wenn möglich DVD gucken, e-mails beantworten.
möglichst alles was ich mit meinem laptop auch mache. Budget max 500 ,-€, auf jeden Fall gebraucht.
Ist das denn alles, was du mit deinem Laptop auch machst? Sorry, unsere Foren-Glaskugel ist gerade in Reparatur... :rolleyes:

es sollte relativ leicht sein für unterwegs.
Wird es auch unterwegs benutzt oder nur viel transportiert, und falls ja wie?

Außerdem:
Wird eine bestimmte Displaydiagonale bevorzugt bzw. wie viel Zoll sollte das Display mindestens/höchstens haben?
Gebraucht vom Händler oder auch gebraucht von Privat?
 
ich will es auch unterwegs nutzen, 12,5 Zoll wird reichen, gebraucht vom Händler
 
12" mit integriertem DVD-Laufwerk... Das wird bei den halbwegs aktuelleren Modellen schwierig.
 
und ohne DVD Lauwerk welchen würdest du empfehlen?
welchen würdest du mit DVD laufwek empfehlen unabhängig von der Größe?
 
Ich möchte mir gern ein neues notebook kaufen

Hi, suchst du nun NEU oder doch gebraucht.

In Berlin gibt es doch ohne Ende Lenovogebrauchthändler.

Ansonsten würde ich auf ein 14er gehen, die haben alle ein DVD-RW LW, drin, so ab T430 aufwärts.

Nobby
 
DVD geht in der X-Serie bis einschließlich zum X230 mit der Ultrabase (portable Docking-Station). Macht das Gerät aber dicker und schwerer, sodass ein T4xx möglicherweise doch die bessere Wahl ist.
 
und ohne DVD Lauwerk welchen würdest du empfehlen?
welchen würdest du mit DVD laufwek empfehlen unabhängig von der Größe?

Ich würde Dir folgendes empfehlen (nur ein Beispiel):

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...326328?hash=item2cb8a425b8:g:6~QAAOSwEzxYdutU


Mit ein bisschen Glück kriegst Du da ein Gerät was fast wie neu aussieht. Dazu kaufst Du dir noch ein externes USB-DVD und soviel Speicher das Du auf 8GB kommst!

Bist Du Schülerin oder Studentin? Wenn ja kannst Du bestimmt auch mal beim Forumsbetreiber www.ok1.de nachfragen. Ansonsten gilt www.ok2.de für Dich.
 
zur Zeit habe ich ein T410, ich wollte jetzt etwas kleineres und leichteres um auch unterwegs arbeiten zu können.
das x230 scheint meinen Vorstellungen zu entsprechen, auch wenn es keinen DVD player hat.

Danke für eure Empfehlungen
 
Wenn dir die kleine Auflösung des x230 reicht, ist das sicher eine gute Wahl, gerade hinsichtlich der ordentlichen Akkulaufzeit, das Gewicht liegt zudem mit dem 9-Zellen-Akku noch unter 2kg. Von den t-Modellen t420/t430 würde ich jedoch abraten, wenn du es häufig transportieren möchtest. Meines Erachtens wäre ein t440s eine gute Option: geringes Gewicht, hohe Akkulaufzeit, Möglichkeit auf Full-HD. Würde mit deinem Budget von 500 Euro gut passen. Ansonsten x240 oder x250, wenn die 12 Zoll nicht überschritten werden sollen und du etwas mehr Auflösung bzw. Arbeitsfläche möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt es noch das HP 2570p (Sofern auch non-TPs akzeptiert werden ),welches zur gleichen Generation wie das X230 gehört . Bei diesem gibt es im Gegensatz zu den X-TPs ein integriertes DVD-LW .
Allerdings ist es nicht so schön flach wie ein X230 ,sondern hat eine pummelige Höhe von ca 3cm .
Dafür ist es aber echt robust und über die große Bodenplatte prima zu warten .
Ein Preisbeispiel ist sowas : http://www.ebay.de/itm/HP-EliteBook...442364?hash=item281b0baefc:g:4VAAAOSwMmBV6GlH .

Gruss Uwe

P.S.: Allerdings sollte man vorsichtshalber ,bei dem von mir verlinkten Angebot,nachfragen,ob ein DVD-LW dabei ist. Es gibt nämlich auch Konfigurationen ohne dieses,wo man dann das optische LW nachkaufen müßte !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben