P50 P50 FHD - Gelbe Wolken, Garantiefall?

dispanser

Member
Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
42
Mein Thinkpad P50 FHD Display, hat auffällige gelbe Wolken, vor allem am linken und unteren Rand. Ich kann einfach nicht drüber wegsehen, daher mal die Frage ins Forum: Kann mir jemand Hoffnung machen, dass es sich dabei um einen Garantiefall handelt?
 

Anhänge

  • IMG_20170319_144134.jpg
    IMG_20170319_144134.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20170319_144122.jpg
    IMG_20170319_144122.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 44
Schicke mal die Bilder zu Servion (banner oben) und frage nach.
Bei Displays ist nach meiner Erfahrung Lenovo in letzter Zeit kulanter geworden, ich würde dies als Garantiefall ansehen
 
.. und mein P50 hat vor 2 Tagen damit angefangen, ist jetzt gerade mal 3 Monate alt ...

Hab einen der "Bestseller" gekauft mit diesem Pantone-Zeugs .. hat das Deiner auch ?

Erst war der Streifen auf der linken Seite, nach dem Herunterfahren und einiger Zeit Pause dann der Fleck in der Ecke.
Jetzt ist der Streifen auf der rechten Seite.
 

Anhänge

  • IMG_201Editor.jpg
    IMG_201Editor.jpg
    249 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_Corner.jpg
    IMG_Corner.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach nem klaren Garantiefall aus.

Der Farb-Kalibrator von Pantone sollte damit nix zu tun haben.
 
Abschließendes Feedback meinerseits: Ohne Umstände und Rückfragen wurde das Display getauscht, hat leider gut 2 Wochen gedauert weil das Display erst von Lenovo an Servion verschickt werden musste -- jetzt ist aber alles wieder in bester Ordnung :).

Vielen Dank an den "Schubser" Richtung Servion, habs nicht bereut.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bei mir hatten die Flecken auch eine gewisse "Dynamik": zum einen nicht immer da, und aber auch gefühlt immer mal ein bischen woanders. Seltsamer Fehler, da fehlt mir so ein bischen die Idee wie das entstehen kann.
 
und auch mein Feedback: Ohne Umstände und Rückfragen wurde das Display getauscht, wegen Ostern hatte ich 1 Woche zwischen Meldung und Besuch vom Techniker.
Kann man sicher nicht meckern. Und wenn das neue Display jetzt auch noch stabil läuft ... wir werden sehen.

Noch was zu den Flecken in meinem Display: die haben sich während des Betriebs verändert, einmal kam es mir wie Honig vor, der von "oben" so langsam nach "unten" wandert.
"Oben" war der Hintergrund dann tatsächlich auch wieder schneeweiß.
Blöder Vergleich, trifft es aber ganz gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben