Windows 10 (15058 / Creators Update)

Seit dem Update verbindet sich mein Wlan nach dem Windows-Start nicht mehr Autotmatisch - jemand ein Tipp ?

Das Problem hatte ich bei meinen beiden T61 auch. Habe dann das betroffene WLAN aus den bekannten Netzwerken in Windows entfernt, dann wieder neu verbunden. Jetzt scheint es zu gehen! :)
 
Seit dem Update verbindet sich mein Wlan nach dem Windows-Start nicht mehr Autotmatisch - jemand ein Tipp ?

Sollte es nach dem ersten Lösungsvorschlag nicht klappen, entferne im Gerätemanager bei der Wlankarte den Haken bei der Energiesparoption. Danach hatte ich auf beiden T60 Ruhe :)
 
Das Problem hatte ich bei meinen beiden T61 auch. Habe dann das betroffene WLAN aus den bekannten Netzwerken in Windows entfernt, dann wieder neu verbunden. Jetzt scheint es zu gehen! :)
Mist, geht doch nicht :( Eben aus dem Ruhezustand hochgefahren, hat sich nicht automatisch verbunden.
Haken bei der Energieverwaltung ist schon lange draußen...
Sonst noch jemand eine Idee?
 
Energiesparern ist bei mir auch sicher schon aus. Nur aus bekannten Netzwerken löschen habe ich noch nicht versucht, allerdings habe ich ja kein Update gemacht sondern das Creators komplett frisch installiert.
 
Ich vermute mal, ihr habt den Hibernate-Modus aktiviert? Mit SSD oder HDD?
Mit der SSD habe ich das noch nicht probiert, aber bei der HDD und Win10 (egal welche Version) hat das Wlan sich fast nie verbunden... bei Neustarts oder echtem herunterfahren gings.

Wenn ihr auf den Hibernate-Modus verzichten könnt, dann deaktiviert ihn mal...
Das hab ich damals hier im Wiki vermerkt.
 
Bei mir ist das auch wenn er von komplett aus startet.....(Bzw. gerade da)
 
Bei mir ist das auch wenn er von komplett aus startet.....(Bzw. gerade da)

Um welche Karte handelt es sich?
Hast Du den Treiber mal deinstalliert und neu installiert?

Vorher (mit der alten Win10-Version) gab es diesen Fehler nicht?

@t Mods: Wenns länger dauert... koppelt den Teil am besten zu einem eigenen Thread aus :)
 
Ganz aktuelle Intel 8265. Treiber sogar mehrfach neu installiert da ich noch Probleme mit Wlan-Speed hatte. Danach komplett das Gerät neu gemacht, Fehler war immer da. Die knappe Woche ohne Creators Update war alles gut.
 
Über die Geschichte mit der Display-Helligkeit hab ich mich auch schon gewundert bzw. geärgert. Man kann nämlich nicht einfach irgendwo "ja, ist so gewollt, halt die Klappe" sagen, sondern sieht ständig diese gelbe Warnung.
Ich hatte das als Feedback bei MS eingereicht, darfst man gerne für voten: https://aka.ms/Bjvf5i

Ansonsten sehen die aktuellen Preview Builds schon ziemlich fertig aus. Ich denke mal, dass wir in der nächsten Woche maximal noch eine Preview Build sehen werden.

Sind ja nun schon einige Builds ins Land gezogen... Und der Fehler ist immer noch da. Irgendwie nervig.
 
Gespannt war ich, wie der unter 1703 neu angekündigte 'Nachtmodus' am Bildschirm erscheint: also bei meinem T520 mit Intel HD3000 jedenfalls nicht ideal, die obere Bildhälfte bekommt einen Gelbstich, während die untere Hälfte praktisch weiß wie üblich bleibt - je nach Betrachtungswinkel und beim Scrollen wird das Ganze keineswegs besser. Gut, dass man den Modus auch abschalten kann - werde demnächst noch sehen, ob das L512 mit ATI-Grafik nach dem Upgrade dasselbe Verhalten zeigt ...

Ansonsten lief das Upgrade beim T520 sehr problemlos durch, die haben bei MS meiner Meinung nach doch etwas dazugelernt seit dem Sprung auf 1607, es sind kaum neue Anpassungen notwendig (kein Aufräumen von Apps im Startmenü, keine eigenmächtig entfernten Apps, ...), aufgefallen ist mir noch nach erfolgtem Upgrade:

- Die automatische Laufwerksoptimierung stellt sich automatisch wieder auf 'ein'.

- 'Wiederherstellungspunkte erstellen' schaltet sich automatisch auf 'aus'.

- Snipping Tool wurde etwas anwenderfreundlicher überarbeitet.
(neu ist eine eigene Voreinstellung für den Ausschneidemodus, das spart jedesmal einen Mausklick):

Unbenannt.JPG

- Feature-Upgrades lassen sich offenbar bis zu 365 Tage lang zurückstellen, Sicherheitsupdates einen Monat lang.

Also wenn man ein älteres Gerät hat, worauf Win10 einwandfrei läuft, dann würde ich schon von einem in Details 'leicht verbesserten Win7' reden, weshalb sollte MS für den Kunden, der die ganzen Smartphone-Funktionen nicht nutzt (oder technisch nicht nutzen kann) auch große Abänderungen machen?

Gruß Johannes
 
Update 2017-5 (KB4010102) steht auf dem Current Branch, auf Release Preview sowie auf dem Slow Ring zum Bezug bereit und hievt Windows 10 auf Version 15063.332.


P.S.: Könnte jemand den Threadtitel endlich entsprechend anpassen?
 
Beim Anniversary Update wurde der "Windows.old" Ordner ja nach 10 Tagen automatisch gelöscht. Ist das beim Creators Update auch so?

Grüße Thomas
 
Scheint so zu sein. Auf meinem Rechner ist er jedenfalls weg.

Nach dem Update auf einem Tablet wollte ich nicht so lange warten und habe die alte Windows-Version über die Einstellungen entfernt: App "Einstellungen" -> "System" -> "Speicher" -> Installations-Laufwerk auswählen -> "Temporäre Dateien", dann "frühere Windows-Version" (oder so ähnlich) auswählen und "Dateien entfernen".

Hinterlässt aber merkwürdigerweise einen leeren Ordnen windows.old, aber vielleicht wird der ja nach 10 Tagen autom. gelöscht.
 
Es gibt eine Aufgabe dafür.

Aufgaben->Aufgabenplanungsbibliothek->Microsoft->Windows->Setup

Dort kann man die Aufgabe SetupCleanupTask deaktivieren, dann wird der alte Windows-Ordner niemals gelöscht.
 
Hier meine kurze Rückmeldung: Vermutlich war ich zu ungeduldig oder habe mich mit den 10 Tagen verzählt. Windows.old wurde auf meinem Testsystem heute automatisch gelöscht, also alles gut.

Grüße Thomas
 
Version 1703 15063.413 --> die prozentuale Downloadlast kann jetzt für jeden Computer einzeln eingestellt werden; wichtig bei aggressiven Downloads, die die gesamte Bandbreite des Routers "auffressen"
---
Downloadbandbreite begeenzen.PNG
---
Hier über die lokale Gruppenrichtlinie auf 33% der gesamten Bandbreite eingestellt...
 
Bevor ich das auch wieder vergesse:
Bei mir hat Win10 (1703) nach dem letzten Update den Hibernate Modus und den Zeitgeber im Netzbetrieb wieder angeschaltet.

Bei beiden Thinkpads ist das passiert. Kann jemand das Verhalten bestätigen oder bin ich da mit 2 Geräten ein Einzelfall?
 
Hibernate Modus wurde bei mir auch aktiviert, Zeitgeber weiß ich nicht genau, was du damit meinst.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben