Windows 10 (15058 / Creators Update)

Von 3 Rechner hat einer nur das Update durchgeführt .. auf den beiden anderen kommt nach der Updateprozedur auch der Hinweis das man Update soll und ist weiterhin auf 1607
 
Läuft ohne Probleme auf meinem T470 :)
Unmittelbar nach dem Update hatte Chrome nicht mehr funktioniert und war sofort eingefroren, dazu gab es 2 Bluescreens. Schuld war der Intel WLAN-Treiber, falls das auch bei jemandem vorkommt. Einfach den neusten von der Intel-HP installiert (Datum: 28.03.2017) und alles läuft wieder bestens.
 
Habe eben (19.00 Uhr MEZ) für RS2 ein Updatepack (KB4016250) erhalten, welches Windows 10 auf Build 15063.11 erhöht. Wird auf allen vier Channel (Current, Preview, Slow, Fast) ausgeliefert, falls man RS2 bereits installiert hat.

Und RS2 legt bei mir nochmals spürbar einen Zahn zu im Vergleich mit RS1.
 
Das mit der Fehlermeldung bezüglich der Displayhelligkeit wurde noch nicht gelöst, oder? Bei mir war das nervige kleine Dreieck kurz weg, aber es kam zurück ;)
 
Was ist denn das für ein Fehler mit der Displayhelligkeit? Bei mir zumindest ist mir bis jetzt nichts aufgefallen... auch kein Dreieck, weder mit der 15063.0 als auch mit der 15063.11?
 
Was ist denn das für ein Fehler mit der Displayhelligkeit? Bei mir zumindest ist mir bis jetzt nichts aufgefallen... auch kein Dreieck, weder mit der 15063.0 als auch mit der 15063.11?

Siehe weiter oben im Thread

Edit: Hab jetzt auch mal das neueste Update gezogen. Fehlermeldung ist zunächst mal weg ... um wahrscheinlich die Tage wieder aufzutauchen. Werde berichten, zunächst mal ist das aber gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. Die Akkuwarnung kommt bei mir auch, allerdings nicht wegen der Bildschirmhelligkeit, sondern weil ich als Profil "Höchstleistung" eingestellt habe, sowohl auf AC wie auch im Akkubetrieb und der Bildschirm und die HDD im Ultrabay niemals abgeschaltet werden. Dann meckert er, die Akkulaufzeit wird verkürzt. Ja, weiss ich soweit auch. :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Edit: Hab jetzt auch mal das neueste Update gezogen. Fehlermeldung ist zunächst mal weg ... um wahrscheinlich die Tage wieder aufzutauchen. Werde berichten, zunächst mal ist das aber gelöst.
Jooo... schätze, ist morgen wieder da. Bei der 15063.0 war es zumindest so. Nach einem Neustart war alles ok, liess ich den Laptop aber über Nacht laufen, erschien das Dreieck im Laufe des nächsten Tages wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. Die Akkuwarnung kommt bei mir auch, allerdings nicht wegen der Bildschirmhelligkeit, sondern weil ich als Profil "Höchstleistung" eingestellt habe, sowohl auf AC wie auch im Akkubetrieb und der Bildschirm und die HDD im Ultrabay niemals abgeschaltet werden. Dann meckert er, die Akkulaufzeit wird verkürzt. Ja, weiss ich soweit auch. :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Jooo... schätze, ist morgen wieder da. Bei der 15063.0 war es zumindest so. Nach einem Neustart war alles ok, liess ich den Laptop aber über Nacht laufen, erschien das Dreieck im Laufe des nächsten Tages wieder.


Ich habe aktuell:

Win10Version.JPG

Wann soll das neue Update den offiziell rauskommen?
 
Wann soll das neue Update den offiziell rauskommen?
https://www.heise.de/newsticker/mel...ell-ab-5-April-Mobil-ab-25-April-3671945.html
[FONT=&quot]Microsoft hat in einem [/FONT]Blogbeitrag[FONT=&quot] ein paar Termine zum Creators Update nachgeliefert: Zwar wird das [/FONT]Creators Update ab dem 11. April[FONT=&quot] per Windows Update ausgeliefert; wer will, kann aber schon ab dem 5. April per Upgrade-Assistent sein Windows 10 auf das Creators Update aka Version 1703 aktualisieren. Der Assistent soll dann [/FONT]auf einer eigenen Website[FONT=&quot] zum Download bereitstehen. Wann es ein aktualisiertes Media Creation Tool geben wird, mit dem sich ISO-Images der neuen Ausgabe erstellen lassen, lässt der Beitrag offen.[/FONT]
 
Ah ja. Die Akkuwarnung kommt bei mir auch, allerdings nicht wegen der Bildschirmhelligkeit, sondern weil ich als Profil "Höchstleistung" eingestellt habe, sowohl auf AC wie auch im Akkubetrieb und der Bildschirm und die HDD im Ultrabay niemals abgeschaltet werden. Dann meckert er, die Akkulaufzeit wird verkürzt. Ja, weiss ich soweit auch. :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Jooo... schätze, ist morgen wieder da. Bei der 15063.0 war es zumindest so. Nach einem Neustart war alles ok, liess ich den Laptop aber über Nacht laufen, erschien das Dreieck im Laufe des nächsten Tages wieder.

Yup, it's back ;)
 
https://www.heise.de/newsticker/meld...l-3671945.html "Wie üblich erfolgt die Verteilung des Versions-Upgrades per Windows Update in Wellen: Zunächst sollen neuere Geräte beliefert werden; speziell solche, die Microsoft in Zusammenarbeit mit Herstellern als kompatibel ermittelt hat. Bis alle das Creators Update haben, dürfte es auch diesmal mehrere Monate dauern."

Naja, wenn Microsoft das Upgrade zuerst bewusst an als kompatibel ermittelte Geräte schickt, so kann man das ja auch so interpretieren, dass man bei einem älteren Gerät vielleicht besser vorerst die Featureupgrades zurückstellt und zumindest wartet, bis einige Korrekturupdates darübergelaufen sind.

Bei 1607 war es ja auch so, dass anfangs im August 2016 gleich viermal monatlich (!) Updates nachgeschoben wurden. Diese erste 'Fehlerkorrekturphase' (April/Mai) mal abzuwarten, erscheint mir persönlich doch sinnvoll, insbesondere da ich ein 5 und 7 Jahre altes Gerät habe (und sogar bewusst kommuniziert wird, dass zuerst neuere Geräte vorgesehen sind - soll das jetzt indirekt eine Vorwarnung sein, nichts zu überstürzen, oder wie meinen die das insgeheim? ;) ).

Gruß Johannes
 
soll das jetzt indirekt eine Vorwarnung sein, nichts zu überstürzen, oder wie meinen die das insgeheim?
Ich würde das übersetzen in: Unsere Server sind zwar fett und leistungsfähig, aber irgendwie müssen wir die Last doch verteilen. => Neue Geräte zuerst, wenn die mit den Downloads durch sind, ist auch wieder Bandbreite für ältere Gerätschaften frei :p
 
@TE:

Könntest du den Threadtitel entsprechend anpassen? 15058 durch 15063 ersetzen?


LG Uwe
 
Und man hat die ganze Thematik Datenschutz noch mal aufgegriffen und erklärt jetzt für jedes Produkt bis ins kleinste Detail, was für Daten wann wie genutzt werden.

https://blogs.windows.com/windowsex...inues-more-transparency-and-controls-for-you/

Bei Windows geht das jetzt so weit, dass man erklärt, aus welchen Registry-Keys Werte ausgewertet werden, wenn welcher Telemetrie-Modus aktiv ist. Es kann also nun wirklich niemand mehr behaupten, die würden da irgendwas verschweigen. Mehr Transparenz geht nun wirklich nicht mehr.

Problem dürfte jetzt aber weiterhin sein, dass die Leute diese ausführlichen Dokumente sehen und das dann mit anderen Firmen vergleichen. Und die anderen Firmen schreiben dann verschwurbelt "wir nutzen Daten die wir haben wollen zu Zwecken die wir für richtig halten", was im Vergleich zu Microsoft für den Kunden massiv schlechter ist und quasi einem Freibrief gleicht. Nur verstehen werden viele Leute das nicht.

Und so wird auch in Zukunft bei Windows wegen der Privatsphäre gemeckert werden, während man bei den Firmen, die in Sachen Privatsphäre einfach schweigen, ein seltsames Vertrauen herrscht. Ist wohl einfach so.
 

Die sind identisch zu den insider iso(s) - wer die also schon hat braucht die nicht nochmal zu laden.

PS.: zur Datensammelwut
https://www.heise.de/newsticker/mel...s-10-3675978.html#mobile_detect_force_desktop
 
Ich bastel am Freitag wieder eine AIO zusammen
Aktuell habe ich:
-Home
-HomeN
-Pro
-ProN
(jeweils 32 und 64 Bit)

Was ich jetzt noch brauch:
-Enterprise
-Enterprise N
-Enterprise LSTB
-Enterprise LSTB N
-Education
-Education N

jeweils in der 32 und 64 Bit :) :D
Ich schau mal, was ich noch alles selbst zusammensuchen kann. Wer aber die entsprechenden DL-Links hat, dem wäre ich dankbar für ein PN!

Die fertige AIO wird wie die anderen dann bei Mega landen (Link wird dann gerne weitergegeben).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben