Windows 10 (15058 / Creators Update)

Pongtastisch

New member
Registriert
8 März 2017
Beiträge
49
Schönen Sonntag euch allen.

Habe vorhin testweiße die aktuelle Windows Insider Preview Build 15058 installiert. Quasi eine Vorabversion des angekündigten Creators Update.

Aktuell muss ich sagen: Läuft flott, keine Einschränkungen gefunden. Von großen Problemen oder gar Abstürzen kann bis jetzt nicht die Rede sein.

Was sehr auffällt: Der neue, aufgebohrte Windows Defender. Hier wird auch fortlaufend die Systemintegrität getestet, siehe Screenshot:

Windows Defender.png

Bisschen nervig, dass ich dazu aufgefordert werde die Display-Helligkeit anzupassen. Bug an dieser Stelle: Die Fehlermeldung bleibt, auch wenn ich die Helligkeit anpasse.


Hat noch jemand diese Version? Wie läuft das Ganze bei euch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Geschichte mit der Display-Helligkeit hab ich mich auch schon gewundert bzw. geärgert. Man kann nämlich nicht einfach irgendwo "ja, ist so gewollt, halt die Klappe" sagen, sondern sieht ständig diese gelbe Warnung.
Ich hatte das als Feedback bei MS eingereicht, darfst man gerne für voten: https://aka.ms/Bjvf5i

Ansonsten sehen die aktuellen Preview Builds schon ziemlich fertig aus. Ich denke mal, dass wir in der nächsten Woche maximal noch eine Preview Build sehen werden.
 
Ja, genau das mit dem "Ja komm lass gut sein, ich habe es verstanden!" fehlt mir auch. Wollte das auch schon selber melden im Hub, aber komme leider nicht rein. Sonst würde ich auch sofort für einen Beitrag voten.

Feedback Hub.png
 
Gibt es schon einen Bereich / Thread wo sich generell über das Thema "Windows Insider Preview" unterhalten wird?

SuFu hat irgendwie nichts Konkretes ausgespuckt.

Ansonsten bin ich auf das nächste Update gespannt. Übrigens steht mein Display weiterhin auf maximaler Helligkeit und seit dem letzten Neustart meckert der Windows Defender deswegen nicht mehr rum. Komisch. Aber gut.
 
Lustigerweise war die 15060 eine Version ohne Wasserzeichen und Ablaufdatum, während die 15061 wieder beides mitbringt. ;)

Wie gesagt, es wird auf jeden Fall noch mindestens eine weitere Build geben. Ob die dann zur Final erklärt wird, wird sich dann zeigen.
 
Das ging schneller als gedacht. Bin gespannt.
rs2.png

/edit

Wohl zu früh gefreut... :facepalm:

Fehler.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging schneller als gedacht. Bin gespannt.
Anhang anzeigen 130055

/edit

Wohl zu früh gefreut... :facepalm:

Anhang anzeigen 130056
Problem konnte Dank dem Feedback Hub gelöst werden:

Some Insiders have reported seeing this error “Some updates were cancelled. We’ll keep trying in case new updates become available” in Windows Update. If you encounter it, please try deleting the following registry key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RequestedAppCategories\8b24b027-1dee-babb-9a95-3517dfb9c552

Aktuell läuft 15063 ohne Probleme.
 
Mein X201 hat sich das Update auch drauf geschaufelt. Bin bislang zufrieden. Es hatte mir zwar die ganzen Monitor-Einstellungen durcheinandergewürfelt (das Gerät hängt via Docking im Wohnzimmer am 55er Sony als Medienzuspieler) aber auch das war schnell wieder behoben. Immerhin hat sich mein Bluetooth-Problem mit meiner Lenovo Maus dadurch gelöst. Die klappt nämlich jetzt wieder (hatte sich unter 1607 kürzlich total abgeschossen).
 
Microsoft hat mit der Auslieferung des Creators Update für Windows 10 begonnen. Vorerst gibt es das Update auf Version 1703 allerdings nur als ISO oder über das separate Tool Update Assistant (*.exe, Direktdownload bei Microsoft), Windows Update zeigt die Aktualisierung hingegen noch nicht an.

ComputerBase.de - Windows 10 Creators Update: Download von Version 1703 über Umweg möglich


Direkte Microsoft-Downloadlinks:


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

BuildFeed - Current Canary: 10.0.15063.2 (rs2_release.170323-1837)
 
Habs via Upgrade per Insiderprogramm von der 1607 auf meinem XPS15 ohne Probleme am laufen...
CleanInstall mit der ISO lief im Büro auch schon problemlos...
 
Hallo,
mein T420 sagt mir zwar er hat erfolgreich geupdatet aber laut winver habe ich immer noch die 1607 und das M$ tool will direkt wieder updaten. Auf dem X220 hat es einwandfrei geklappt.
Gruß
tFyer
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben