Windows 10 (15058 / Creators Update)

Auf dem Twist meiner Freundin hat es auch geklappt.
W700ds und T430s sind morgen dran(muss erst mal VeraCrypt) entschlüsseln lassen.
Das T420s meiner Eltern ist dann am Sonntag dran.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Hallo,
Hier haben nun alle Geräte das Update durch, was mir aufgefallen ist: Irgendwas am Energieverbrauch hat sich positiv verbessert, früher ging die Slavesteckdose meiner USV nie aus wenn das gedockte T420 den externen Bildschirm in Standby geschickt hat. Nun sinkt der Energieverbrauch so weit (unter 15W) dass der Slave abgeschaltet wird.
Gruß
tFyer
 
Ich habe das Update auf meinem T440 FrankenPad heute auch installiert.
Was mir negativ aufgefallen ist, nachdem ich alle Einstellungen mal durchgegangen bin:
Windows10_1703_Mobilfunk_Einstellungen.jpg
Zuvor hatte ich "Kein Roaming" eingestellt, da das ansonsten hier im Grenzgebiet durchaus problematisch werden könnte, die Einstellung wurde jedoch wieder auf "Roaming" geändert. Darüber hinaus habe ich noch nicht viel getestet, bislang scheint aber weiterhin alles reibungslos zu laufen.
 
Ich habs gestern auch getan:

Thinkpad X220 - keine Probleme, bis auf das erwähnte zurückstellen des Schnellstarts
HP 8570w - angstoßen, rennt durch, startet aber das alte OS, einzig der Ordner 'windows.old' wurde erstellt

Hmm...
 
Sehr guter Hinweis - auf dem X220 hatte ich das Antiviren-Programm schon aktualisiert, auf dem 8570w noch nicht und daran hat sich Windows verschluckt.

Besten Dank.
 
Habe heute Morgen auch mal das Windows 10 Creators Update auf mein X260 installiert. Natürlich nicht ohne vorher mit Acronis ein Komplettimage zu ziehen, mit dem ich binnen 8 Minuten wieder bei meiner alten Installation wäre. Bis jetzt funktioniert alles wunderbar. Den riesigen Windows.old Order habe ich mit der Datenträgerbereinigung schon entfernt. Jetzt habe ich noch einen Windows10Upgrade Ordner auf C:\ , kann man den einfach löschen, oder gibt es da eine professionellere Methode?
 
Hast du das Update mittels des MCTs gemacht? Da wird ein solcher Ordner generiert. Kannst du problemlos löschen. Gehört nicht zu Windows 10.
 
Hast du das Update mittels des MCTs gemacht? Da wird ein solcher Ordner generiert. Kannst du problemlos löschen. Gehört nicht zu Windows 10.

Unseren PC habe ich mit Windows 10 inklusive Creators Update komplett neu installiert. Hierfür habe ich mit dem MCT einen bootbaren USB Stick erzeugt.
Beim X260 habe ich die Windows Update Funktion benutzt. Hierfür wurde ein Windows 10 Upgrade Assistent installiert. Irgendwo denke ich gelesen zu haben das man diesen Assistent erst deinstallieren sollte bevor man den Windows10Upgrade Ordner löscht.
 
Möglich, weiss ich nicht, da ich das Upgrade stets über die ISOs mache. Ein Windows10Upgrade-Ordner wird weder über die eigene Windows Update-Funktion noch bei einem Upgrade mittels der entsprechenden ISO erstellt.
 
Möglich, weiss ich nicht, da ich das Upgrade stets über die ISOs mache. Ein Windows10Upgrade-Ordner wird weder über die eigene Windows Update-Funktion noch bei einem Upgrade mittels der entsprechenden ISO erstellt.

Ich habe jetzt den Windows 10 Upgrade Assistent in der Systemsteuerung Programme und Features deinstalliert, damit wird auch der Ordner Windows10Upgrade automatisch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die App "Wireless Display Media Viewer" bei euch auch kein Icon?

Bei einigen Rechnern wurde bei manuell angestoßenem Update diese App installiert. Sie lässt sich nicht deinstallieren und hat kein Icon.
 
Genau das Gleiche auf allen Rechnern wie bei dir... hat kein Icon und lässt sich auch nicht mittels CCleaner deinstallieren.

Werde mal versuchen, die App mittels Powershell zu deinstallieren. Das müsste ja dann klappen.



LG Uwe
 
Einfach mal abwarten, die App wird sicherlich noch irgendwie mit Leben gefüllt. Keine Ahnung, warum man da so eine quasi leere App ausliefert, aber sie frisst ja kein Brot.
 
Weiss jemand warum Deduplizierung für Windows 10 gestrichen wurde und ob sie jemals wiederkommen wird?

Bei vielen VMs geht das doch auf die SSD. Dabei dürften sie alle 95+% identische Daten teilen.
 
Download - Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Update 11.04.2017 10:56 Uhr

Ab sofort wird das Windows 10 Creators Update auch über Windows Update verteilt. Wie von Microsoft angekündigt, sollen aber zuerst vorrangig bekannte OEM-Geräte damit bedacht werden. Es kann Monate dauern, bis jeder Windows-10-PC die Aktualisierung erhalten hat.

Wer sofort umsteigen will, aber kein Update über Windows Update erhält, kann die Installation über das Media Creation Tool (Download) weiterhin manuell anstoßen.

Problemberichte erster Anwender des Creators Update über die letzten Tage deuten allerdings darauf hin, dass das Creators Update nicht in jedem Fall ohne Einschränkung vorgenommen werden kann. Auch in der Redaktion von ComputerBase haben sich mit der neuen Version zuletzt Inkompatibilitäten eingestellt: Ashes of the Singularity verweigert auf AMD Ryzen 7 den Dienst und die Software für den Freenet TV USB Typ Stick startet nicht.
ComputerBase.de - Download - Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar (Update 6)
 
Nein, nicht dort.

Wo sonst bekommst du ein Enterprise ISO her das keine Insider Preview ist? Im VLSC ist noch immer nichts aufgetaucht und ich hab eben mal recherchiert, bei der 1607 ist zwischen Veröffentlichung und Verfügbarkeit im VLSC ein kompletter Monat vergangen, bei der 1511 waren es sogar zwei volle Monate (allgemein Verfügbarkeit: Ende November; VLSC: Ende Januar).

Wenn das bei der 1703 genauso läuft werde ich mich wohl noch eine Weile gedulden müssen ;)
 
Die 15063.0-Insider entspricht RTM. Somit wird die ISO, welche im VLCS erhältlich sein wird, eben dieser entsprechen.

Zumindest ist dies bei allen anderen 1703er-Versionen der Fall. Die 15063.0 Insider-ISOs sind identisch mit den offiziellen, von MS verfügbaren, ISOs.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben