Windows 10 (15058 / Creators Update)

Ok Danke... dann warte ich mal, bis die dort erscheinen :)
Die sind bereits dort :). Schaue unter den Insiderbuilds 15063 nach -> RTM. Diese entsprechen ja denen von MS heute veröffentlichten, offiziellen ISOs und sind auch identisch :).
 
Konnte schon jemand ausprobieren, ob die direkte Aktivierung mit einem Windows 7/8 Key bei einem Clean Install noch funktioniert?
 
Konnte schon jemand ausprobieren, ob die direkte Aktivierung mit einem Windows 7/8 Key bei einem Clean Install noch funktioniert?

Können wir spätestens am Samstag testen. Ein Forumsmitglied will da ein x220 mit Win7 und 10 bestücken. :)
 
Bei meinem R61 mit 15063.13 scheint alles rund zu laufen.
 
Helios,
Danke für den Hinweis. Da "Fixes an issue where non-suspendable processes would get suspended when the device is being waked up" die einzige Änderung ist, verschiebe ich das auf morgen.
Grüsse
Stefan
 
Enterprise ist noch nicht verfügbar, zumindest kann sind im VLSC bisher nur 1511 und 1607 vorhanden. War aber auch schon bei der 1511 und 1607 so, dass zwischen Verfügbarkeit der Home/Pro und der Enterprise-Variante eine ganze Weile ins Land gegangen ist. Ich würde also allerfrühestens nächste Woche damit rechnen, wahrscheinlich sogar noch später.
 
Selbst kann ich die Enterprise VL-ISOs 1703 (RTM) herunterladen. Klappt einwandfrei.
 
Installiere gerade mit der ISO von winfuture und einem Win 8 Pro Key auf meinem alten R500 und es scheint alles zu laufen. Am WE mache ich mich dann wohl an das T450s und das X230 ran.
 
Ich habe es auch drauf. Und schon wieder ein neuer Punkt in den Energieoptionen "Maximale Prozessorfrequenz". Mit 99% der Prozessor Leistung wie in der Win 10 Version davor, ist das T420s jetzt 10 Grad wärmer als vorher...

Screenshot 2017-04-06 20.09.29.png
 
Hab das Upgrade eben auf meinem Dell Latitude E5440 auf der Arbeit ausgeführt. Beim ersten Mal lief das Tool durch, meckerte dann aber mit einer Fehlermeldung mit mir. Den Code weiß ich nicht mehr, aber Google brachte mich zu MS, wo dann stand, dass ich den Windows-Update-Dienst beenden solle, ein paar Ordner zu leeren habe und es dann wieder probieren soll. Danach lief das Tool dann auch durch, beim nächsten Boot blieb der Bildschirm aber schwarz. Also harter power-off, nochmal gebootet, dann kam die Meldung, dass auf die vorherige Windows-Version zurückgesetzt wurde. Nach dem Start dann nochmal mit dem Upgrade-Assistenten probiert und dann lief das Upgrade auch endlich vollständig durch. Die Einstellungen (insb. Datenschutz) sind dieses Mal endlich mal so geblieben, wie sie vorher waren. Das einzige, was ich noch nicht geschaut habe, ist ob endlich mal die Einstellung übernommen wurde, dass man den Schnellstart deaktiviert hat.

//EDIT: Schnellstart war mal wieder aktiv :cursing: Musste ihn mal wieder für den Dual-Boot abstellen... :zornig:
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkPad P50 und P50s ...Läuft ohne Probleme. Und gefällt. Finde Win10 wird immer besser...
 
Hier bisher waren die Upgrades alle problemlos. Das T540p und ein X300 bekamen das Upgrade neben ein paar anderen Geräten und alles klappte ohne Schwierigkeiten.
 
Bei meinem Lumia (habs manuell angestoßen) auch keine Probleme! :)
Die Tage wird ein T60 aktuallisiert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben