Videodownloader für Android

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.211
Würde einen Videodownloader für Android suchen, er soll in etwa das bieten was der 4k Video Downloader für Windows bietet. Sprich ich möchte einstellen können wie codiert das Video ich runterladen will, und vielleicht auch zu mp3 codieren kann mit einem encoder wie dem Lame.
Hat da jemand einen Tip?
 
Go through life with honesty

;-) Nachtigall, ick hör Dir trapsen ....

Aber im Ernst, sowas würde mich auch interessieren, habe da bisher auch nix gefunden....
 
Auf der Chip Seite gibts einige Tips, auch von alternativen APKs weil Google diese Tools immer wieder raushaut aus dem Store.
Nur ich will nich alle durchtesten um dann zu sehen was alles geht mit welchem Tool deswegen meine Frage hier vorerst mal, vielleicht weis ja einer bescheid.
 
Ohne zu wissen was der 4k Videodownloader bietet...einer der zahlreichen Online-Konverter ist keine Lösung?
Alternative YouTube Apps die Downloads unterstützten, sollte es bei XDA oder FDroid geben.
 
Ich habe für sowas "TubeMate" genutzt. Videos und mp3´s lassen sich in verschiedenen Qualitäten und Formaten herunterladen (mp4, 3GP, M4A/AAC, WEBM,mp3, OGG).
 
Ja genau das hört sich nicht schlecht an. Der 4k Video Downloader kann auch die jeweilige Qualität und das Format was auf YouTube vorliegt downloaden und auswählen. Alternativ könnte man sich auch ein mp3 mit einstellbarer Qualität downloaden mit dem Lame codec der mir da wichtig wäre. Wird bei TubeMate eine einzige App installiert oder braucht man da wieder einen extra Browser? Viele der Apps laden auch Malware mit was ich so lese im Netz. Ich mach mich mal schlau über diese App.
 
Habe jetzt mal genauer untersucht wie sich dieses Tool bei Android im Gegensatz zum Windows Tool "4k videodownloader" verhält. Mir ist aufgefallen das die Files identisch runtergeladen werden bis auf einen einzigen Unterschied. Der Videoder von Android macht immer eine variable Bildwiederholfrequenz was der 4K bei Windows nicht macht.
Habe mich auch jetzt mal mit einigen Videofreunden im Videotreffpunkt unterhalten und so recht hat da keiner eine Erklärung darüber warum es so ist. Weis vielleicht von euch hier einer eine mögliche Erklärung?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben