Thinkpad T Serie VS E Serie VS L Serie

DaveT

New member
Registriert
3 März 2017
Beiträge
49
Ich habe vor kurzen ein Thinkpad t440s gebrauch gekauft, jetzt habe ich gesehn das es ja auch neue thinkpads für den fast gleichen Preis gibt, halt die E Serie oder L Serie.
was ist den der unterschied, bis auf das touchscreen.

Taugt den die E Serie bzw die L Serie was, mich interssiert es halt für die Zukunft, wenn ich das nächste mal ein Notebook suche. Weil der Preis ist ja für ein Thinkpad unschlagbar für ein E470 709 Eur.
Hier der Link
https://www.notebooksbilliger.de/no...nkpad+e+serie/lenovo+thinkpad+e470+20h1004sge

Also ich bin total zufrieden aber ich werde jetzt noch das Touchpad austauschen. Besser man schaut vorher dann ärgert man sich hinterher nicht ;-)
auf der andren Seite was ich hier im Forum überfolgen habe gibt es ja bei den Serien viele Ausfälle, ich hatte halt vorher nen t420 und war mit der T Serie zufrieden.


Und wenn auf die "günstigen" Serien L und E ausweicht, welche ist die bessere?

Vielleicht können ja mal die Besitzer von den verschieden Serien mal ihre Erfahrung teilen. würde mich interessieren und vielleicht profitieren ja der eine oder andre davon.
 
L ist da, was früher mal R war: Ähnliche Technik wie T, Dockingport, aber günstigere Materialien und daher meist etwas dicker und schwerer.
E ist nochmal etwas günstiger und hat keinen Dockingport.
 
die E und L Serie haben Standardmäßig 1 Jahr Garantie, die T 3 Jahre, ich denke das sagt schon etwas aus.
Außerdem bekommt man für das E Modell sehr schwer Ersatzteile, im Prinzip kannst dir auch ein Acer und Asus kaufen, ist fast das gleiche....
 
Stichwort: Panel. Während die T-Serie ab dem T440 auch (wieder) IPS-Panels bietet, die teilweise sogar eine gute Farbraumabdeckung liefern, bekommt man bei der E- und L-Serie nur mäßige Panels, heißt: zwar teilweise ebenfalls IPS, aber in der Regel mit schwacher Ausleuchtung und geringem Farbraum.
 
Nun ja, seit der *60-Serie stimmt das bei den T4xx-Modellen ohne Suffix so nicht mehr.
 
Nun ja, seit der *60-Serie stimmt das bei den T4xx-Modellen ohne Suffix so nicht mehr.
Naja, T440 gab es nur mit TN Displays und das T450 gab es mit FHD Display nur später und in sehr begrenztem Maße...und dann auch nur mit dem LG Panel. ;) Man sollte es also generell eher auf die T4xxs und T4xxp Serien beziehen (und T5xx, natürlich).
 
Dachte, das T440 wäre ebenfalls optional mit Full-HD IPS Display zu beziehen gewesen. Wie auch immer, der Einbau in Eigenregie zählt ja auch.
 
Dann hab ich doch Quali mäßig die richtig Entscheidung getroffen pUH :p
Jetzt fehlt nur noch das Kickpad ;-)
Vieleicht bekomme ich damit auch mein Scroll Problem gelößt
Das t440(S) hat das Full HD Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen ein E470. Zuvor habe ich eine Weile das T420 genutzt.

Mir gefällt das E470 rundherum gut. Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Tastatur hat einen guten Druckpunkt, das Display ist sogar überraschend gut (laut Everest ein LG). Kein Vergleich zum T420 ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben