T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 mit T450 Board: Kühler und Wärmeleitpaste

s.h.a.r.k

Member
Registriert
20 Jan. 2009
Beiträge
235
Hallo zusammen,

irgendwer hatte hier schon mal vorgestellt, dass er ein T440 zu einem T450 umgebaut hat. Ich habe nun auch fast alle Teile da und mag das auch machen ;) Allerdings fehlen mir noch ein paar wichtige Dinge und dazu hätte ich gerne eure Einschätzung:

1. Kühleinheit
2. Wärmeleitpaste
3. BIOS-Batterie

zu 1.: Eine neue Kühleinheit kostet 44 EUR (zzgl. Versand) und eine gebrauchte kostet 25 EUR. Würdet ihr die gebrauchte kaufen? Bin mir da etwas unschlüssig... Relativ gesehen sind 25 EUR schon billiger, sehe da auch weniger Probleme, da der Lüfter einwandfrei laufen soll. Aber wenn es um so etwas wichtiges geht?

zu 2.: Welche Wärmeleitpaste nutzt ihr? Gibt es hier ein Pad? Oder nutzt ihr eine Paste aus der Tube? Ist vielleicht bei einer neuen Kühleinheit die Paste mit dabei? Habe dies bzgl. nichts gelesen.

zu 3.: Würdet ihr lieber eine Original-BIOS-Batterie nutzen oder tut es eine normale Philipps-Batterie auch? Sehe da kein Problem die "billigere" Version zu nehmen. Es ist halt nicht Original, aber was soll da schon sein?

Danke vorab ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben