X2xx/s (X200/s-260) x230 Bluetooth Signal verstärken

Starcraftler

New member
Registriert
9 Nov. 2009
Beiträge
156
Hi,

weiß jemand wie ich das Bluetooth Signal verstärken kann an nem x230 mit dem Ericsson F5521gw Modul.
Will mit meinen Bose QC35 in der WOhnung rumlaufen. Signal geht leider nur ein Raum weit.

Hab bisschen Ahnung von Signalen .... aber wollte mal fragen obs net irgendwo ne Software-Ecke gibt wo man das einstellen kann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss ein toller Kopfhörer sein der UMTS kann;-)
 
ups. ja ... xD
er ist toll. aber UMTS kann er nicht hehe

dachte irgenwie BT wäre in dem Funkmodul dabei
 
Es gibt verschiedene Bluetooth-Protokolle mit verschiedenen Reichweiten. Lies dich da mal ein und schau nach, was der Kopfhörer kann. Wenn der die Reichweite schon nicht schafft, brauchst du darüber gar nicht mehr nachdenken.
 
Bessere Antennen einsetzen, am Sender als auch am Empfänger (obwohl das am Kopfhörer blöd aussehen könnte...)

Bluetooth aabeitet auch wie WLAN auf 2.4 GHz, also sind WLAN-Antennen einsetzbar.

Ist aber alles Frickelei.
 
Bessere Antennen einsetzen, am Sender als auch am Empfänger (obwohl das am Kopfhörer blöd aussehen könnte...)

Bluetooth aabeitet auch wie WLAN auf 2.4 GHz, also sind WLAN-Antennen einsetzbar.

Ist aber alles Frickelei.


ja ne. dachte eher dran so n paar dB mit Software rauszukitzeln. es funktioniert auf sichtverbindung ja auch ganz gut. aber aufm balkon wenn die hauswand dazw ist mit 50 cm distanz siehts halt scheisse aus...
will nix umbauen
 
ja ne. dachte eher dran so n paar dB mit Software rauszukitzeln.

Wenn der Sender das mitmacht, warum nicht. Wenn der aber schon am Vollanschlag läuft, ist eine Erhöhung der Sendeleistung nicht möglich (zumindest nicht ohne massive Verschlechterung der Signalqualität).


Einen Tod muß man sterben...

Von daher würde ich versuchen, den Sender besser zu positionieren oder aber den Vorschlag von Lpz3sn versuchen. Mit einem 3 oder 5 Meter USB-Kabel ist man da schon wesentlich flexibler.
(bei den langen Kabeln aber testen, ob da genug "Kupfer" drin ist und der Stick dann noch genug Spannung bekommt)

LG Jü
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben