Yoga ThinkPad Yoga 460 welche Deckel passen und Bezugsquellen?

syscrh

New member
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
496
Hallo zusammen!

Nach dem heutigen Telefonat mit dem Lenovo-Support (Reparaturstatus steht seit dem 9. März auf "gestartet", habe ich den Support nun gebeten mir die Kiste unrepariert zurückzuschicken, da man mal wieder zu blöd ist offensichtliche Fehler zu sehen bzw. hören, wie z. B. ein klapperndes Touchpad. Ebenso scheint man Tomaten auf den Augen zu haben, da man drei gut sichtbare Löcher in der Folie nicht sieht und auch den zerkratzten Deckel nicht erfühlen kann. Man wolle den Fall abermals eskalieren und mir bis morgen antworten. Sollte ich morgen keine definitive Bestätigung einer Reparatur haben, werde ich das Gerät schriftlich unrepariert zurückverlangen, da ich die Faxen dicke hab.

Die Beschwerdeabteilung hat mir versichert, dass das Gerät repariert wird und das auch ins Ticket reingeschrieben. Es ist mir unverständlich, wieso Teleplan hier nicht einfach Anweisungen befolgt, sondern der Meinung ist alles besser zu wissen. Das ist einfach ein Kindergarten bei Lenovo ...


Nun habe ich mir vorgenommen mein Yoga 460 auf eigene Faust in Stand zu setzen und den erworbenen "neuwertigen" Zustand herzustellen.

Ein neues Touchpad gibt's für 50 € auf ebay, die kaputte Schutzfolie kann ich ablösen und ggf. durch eine neue ersetzen (lassen). Nur der Deckel bereitet mir Kopfschmerzen, da ich ihn bisher nirgends auffinden konnte. Könnt ihr mir da evtl. Tipps geben?


Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob jemand weiß, ob auch der Deckel vom Yoga 14 passend ist, sodass ich das Yoga 460 mit einem wesentlich robusteren Metalldeckel aufwerten kann? Das wäre nämlich meine bevorzugte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee, ob Yoga 14 und Yoga 460 die gleichen Deckel nutzen?

Konkret geht es um die FRUs 00UP069 (Yoga 14 Metalldeckel) und 00UP137 (Yoga 460 Plastikdeckel). Auch stellt sich die Frage, ob ich an mein LTE Modell überhaupt einen Deckel vom Yoga 14 montieren kann, welcher nicht für Mobilfunk vorgesehen ist, schließlich scheint das Yoga 460 mit LTE einen anderen Deckel zu haben als das ohne (laut FRU-Liste).
 
Keiner eine Idee, ob Yoga 14 und Yoga 460 die gleichen Deckel nutzen?
Nein, tun sie nicht. Beide sind nicht miteinander kompatibel.

Schließlich sind beide auch unterschiedlich groß:

Yoga 460: 338 x 236 x 19 mm

Yoga 14: 337.8 x 238 x 20.3 mm
 
Danke! Hatte tatsächlich nicht angenommen, dass sich die Abmessungen vom Yoga 14 und 460 geändert haben ... Auch da Lenovo beide Geräte als Yoga 14 bezeichnet (FRU-Listen).


Dann werde ich mal sehen müssen, ob ich mir was anderes einfallen lasse bezüglich Deckel aus Metall (evtl. Deckel-Modding mit Sprühlack wie bei den älteren ThinkPads :cool:) ...

Ist bekannt wo die Unterschiede zwischen dem WLAN-only Deckel fürs Yoga 460 und dem anderen bestehen? Sind nur die Antennen vorverlegt oder sind die unterschiedlich groß?
 
Weiß Mr. Natural keinen Rat? Mit der genauen FRU sollte das Teil doch zu beschaffen sein.
 
Danke für die Erinnerung an ihn. Bresiert momentan nicht den Deckel zu beschaffen, daher möchte ich erstmal schauen, welche Teile passen und was alles möglich wäre ;)

Evtl. kaufe ich auch erst in nem halben Jahr einen neuen und tausche erstmal nur das Touchpad (das am Deckel ist ja bloß optischer Schnickschnack und es wird sicherlich nicht der letzte Kratzer sein, also wieso eigentlich nicht erstmal damit leben?). Momentan denke ich tatsächlich drüber nach einen neuen Deckel zu kaufen und den alten dann eben zu modden ...
 
Weiß noch jemand was bezüglich den Unterschieden der WWAN und nicht-WWAN Deckel? Wirklich nur die Antennenverlegung (die könnte man ja auch aus dem alten Deckel übernehmen)?

Ansonsten werde ich mir das Yoga dann mal am Freitag ansehen und entscheiden, was ich wann repariere.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben