X220 - Aktuelle Angebote

Also ich würde das jetzt nicht unbedingt als klassische Wertanfrage einstufen... Solche Fragen finden sich in den bisherigen Kaufberatungsthreads afaik auch massenhaft. Aber am besten, es äußert sich mal ein Mod dazu.

Ich halte den Preis gemessen an Ausstattung und Zustand für durchaus angemessen - natürlich vorausgesetzt, die Beschreibung stimmt so und es wurde nicht geflunkert. X220 in sehr gutem Zustand werden einfach immer seltener; da muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn man sowas möchte. Für eine genaue Einschätzung wäre z.B. interessant, welche Samsung-SSD und welcher Akku konkret verbaut sind sowie wie deren Werte (SSD: TBW, Betriebsstunden, Einschaltvorgänge / Akku: Produktionsdatum, Zyklen, Restkapazität). Davon abgesehen ist der Preis ja VHB - vielleicht ließe sich der Verkäufer noch etwas runterhandeln...
 
Ok, dann gebe ich auch einen Tipp dazu: Ich habe für mein praktisch neuwertiges i5-X220 vor knapp einem Jahr 250€ bezahlt. Es hatte nur eine 320GB HDD und kein IPS, dafür aber Windows 10 an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! 1A Feedback, Gentlemen!

Dann war mein erster Eindruck, dass das dann doch ein wenig teuer war / ist ja nicht ganz falsch.

Werde mir die anderen Angebote dann mal anschauen, danke!
 
Mir scheint das auch ein wenig teuer zu sein; beim Händler bekommst Du zu einem etwas besseren Kurs ein ähnlich ausgestattetes X230, allerdings ohne IPS, etwa hier; mit IPS, aber etwas schlechterer Ausstattung hier; ohne IPS und mit schlechterer Austattung, aber auch nur für 259 Euro hier. Bei den Händlergeräten hast Du außerdem Garantie bzw. Gewährleistung - das ist für mich nicht ganz unwesentlich.

Ich würde also - auch wegen USB3 - auf ein X230 setzen.
 
Also etwas zu teuer finde ich es auch, aber nicht allzu viel. Man darf nicht vergessen, dass das ein X220 quasi in Vollausstattung (IPS, 8GB, 250GB SSD) und sehr gutem Zustand ist (offen sind wie gesagt noch SSD und Akku). Und das dann noch als VHB bei Ebay Kleinanzeigen. Also sehr viel tiefer würde ich da als Verkäufer ehrlich gesagt auch nicht ansetzen, zumal man da ja bereits einplanen muss, dass jeder Interessent noch hart verhandeln will. Außerdem gibt es so einige Leute, die das X220 dem X230 vorziehen... Die zahlen dann für so ein X220 vielleicht auch etwas mehr, als es "objektiv" wert ist.
 
Also ich würde das jetzt nicht unbedingt als klassische Wertanfrage einstufen... Solche Fragen finden sich in den bisherigen Kaufberatungsthreads afaik auch massenhaft.
Genau so ist es.

Eine unzulässige Wertanfrage wäre es, wenn man einen Rechner besäße und eine spätere Veraufsabsicht unterstellt werden kann.
Möchte ich aber einen Rechner KAUFEN, ist die Frage nach einem angemessenem Preis sinnvoll und angebracht. Das beste beispiel hierzu kann man ab Beitrag #6 lesen.
 
Danke für das Angebot. Melde mich evtl. zeitnah per PN.

Habe jetzt einige Eisen im Feuer, und werde mir heute einige Xs (und auch Ts) anschauen. Feedback folgt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben