13.3" Sharp IGZO (XPS13, X3x0) Pinout oder Datenblatt?

lillifee

New member
Registriert
19 Sep. 2016
Beiträge
4
Hi Leute,

ich hab mir ein X240 besorgt und möchte dort das beliebte Sharp-Panel verbauen, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mich einfach darauf verlassen kann, dass sich da bei der Buchse an die "Norm" gehalten wurde.

Daher wollte ich hier mal fragen, da ja einige probiert haben ihre X220 umzubauen oder vielleicht jemand wen kennt (...der wen kennt...).
Achso, über google ist das Datenblatt leider nicht zu finden und mir extra einen teuren Account bei Panelook zu besorgen wollte ich eigentlich nicht... würde mich daher riesig über Hilfe freuen. Und mit X3x0 waren natürlich die durch 51nb umgebauten Modelle gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet denn das Panel? Wie lautet die genaue Produktbezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kostet wohl etwa 100€ (+Einfuhrabgaben) und ist ein LQ133M1. Welches genau, kann ich nicht sagen. Irgendwo hab ich mal einen Post gelesen, wo einer die Jungs direkt nach der Revision gefragt hat. Muss ich mal suchen

Edit: gefunden:
dort wird wohl ein LQ133M1JW03 benutzt. Da sie es als XPS 13 Screen bezeichnen, gehe ich mal davon aus, dass Dell auch diese Revision benutzt. Bei Notebookcheck wird es nur als LQ133M1 angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LQ133M1JW02 habe ich gefunden, das wäre sogar aus England zu beziehen. Hast du denn einen Anbieter ausfindig machen können, der das LQ133M1JW03 führt?
 
Das '03' gibt es nur aus China, soweit mir bekannt.

Generell gibt es vom LQ133M1 einige Versionen, die sich zum Teil himmelweit unterscheiden. Die einen haben den Anschluß links, die anderen rechts sitzen (man braucht ein entsprechend längeres Displaykabel). Die einen 'schaffen' nur 300 Nits, eines sogar 400. Welches dann auch noch eine wesentlich bessere Farbwiedergabe haben soll.

Die einen sind dicker und höher, eines hat einen Metallrahmen....

Und falls man meint, damit wäre es schon schwierig genug, kommt noch der Umbau des Deckels hinzu. Mindestens wirst Du das Displaybezel weiten müssen, ansonsten schrumpfst Du das 13'' auf 12''.
 
Wie du schon sagst, das 03 ist laut panelook etwas heller, dafür hat das 02 die Buchse auf der linken Seite...
Und dass es nicht out of the Box passt, ist ja wohl jedem klar.

Hast du denn sonst noch Infos oder gar Datenblätter zu den Panels?
 
Hast du denn sonst noch Infos oder gar Datenblätter zu den Panels?

Laut Aussage von Nitrocaster unterscheiden sich die Displaykabel immer nur auf der Mobo-Seite, auf der Displayseite sind die standardisiert. Von daher machen die Displaystecker keine Probleme.

Also müßtest Du nur pröben, ob die moboseitigen Anschlüsse von 220/230 und 240 identisch sind.

Im Schwesterforum hat ein User ein '02' und ein '03' für den FHD-Mod seines X220 modifiziert und dies auch sehr gut dokumentiert, von Problemen mit der Pinbelegung der Displaystecker war da keine Rede.

Für das '03' wurde nur diskutiert, woher man ein entsprechend lägeres Kabel bekommt.

Ich warte seit 2 Wochen auf mein '03', mit dem ich mein X230 pimpen werde. Hängt momentan irgendwo in Frankreich fest...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Da fällt mir gerade noch ein:

Nitrocaster gibt Gewähr für die Kompatibilität seines FHD-Mods mit den LQ133M1.

Ob das X240 die EDID der LQ133 ebenfalls akzeptiert, keine Ahnung. Dazu müßte sich mal ein Profi äußern.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Falls das nichts wird, bleibt Dir nur: Neuland.

Trial and error...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben